Thema: Autofahrer

Marketingkonzept ‚1DayRepair‘ von Standox für schnelle Lackreparaturen Marketingkonzept ‚1DayRepair‘ von Standox für schnelle Lackreparaturen
Werkstattpraxis

Marketingkonzept ‚1DayRepair‘ von Standox für schnelle Lackreparaturen

Für die Ansprache eines Kundenkreises, der sein Fahrzeug schnell wieder benötigt, hat Standox sein Marketingkonzept ‚1DayRepair‘ entwickelt. Hierbei ist eine Terminvereinbarung im Rahmen eines Lackschadens sowie die Begutachtung und Reparatur innerhalb eines Tages möglich. weiter

KÜS-Trend-Tacho: Wenig Interesse der Konsumenten an Wartung und Reparatur KÜS-Trend-Tacho: Wenig Interesse der Konsumenten an Wartung und Reparatur
Werkstattpraxis

KÜS-Trend-Tacho: Wenig Interesse der Konsumenten an Wartung und Reparatur

Wenn es um Ersatzteile geht, achtet der Autofahrer auf Qualität. Weniger von Interesse ist die Reparatur und Wartung des Fahrzeugs. Das stellt der KÜS-Trend-Tacho in seiner aktuellen Umfrage fest. Marken sind ebenfalls nebensächlich für den Autofahrer, wenn es um Ersatzteile geht. Der Werkstatt kommt die wichtige Aufgabe der kompetenten Beratung und Auswahl der Ersatzteile zu. weiter

Neuer Parkassistent von Toyota soll Unfälle vollständig verhindern Neuer Parkassistent von Toyota soll Unfälle vollständig verhindern
Automobiltechnik

Neuer Parkassistent von Toyota soll Unfälle vollständig verhindern

Toyota möchte das Einparken noch sicherer machen. Der japanische Automobilhersteller hat seine Assistenzsysteme wie das intelligente Abstands-Radar eigenen Angaben zufolge gezielt verbessert. Die Systeme unterstützen Autofahrer effektiver beim Rangieren und Manövrieren und verhindern so Parkrempler, Auffahrunfälle und andere Gefahrensituationen. weiter

Gute Noten für Kfz-Werkstätten beim Kundenmonitor Deutschland 2014 Gute Noten für Kfz-Werkstätten beim Kundenmonitor Deutschland 2014
Werkstattpraxis

Gute Noten für Kfz-Werkstätten beim Kundenmonitor Deutschland 2014

Deutsche Autofahrer sind mit der Leistung ihrer Kfz-Werkstätten ‚vollkommen zufrieden‘. Das geht aus dem aktuellen ‚Kundenmonitor Deutschland 2014’ hervor. Er basiert auf der repräsentativen Befragung von nahezu 32.000 deutschen Verbrauchern. weiter

Multifunktionales Smartphone-Terminal von Continental für mehr Sicherheit Multifunktionales Smartphone-Terminal von Continental für mehr Sicherheit
Automobiltechnik

Multifunktionales Smartphone-Terminal von Continental für mehr Sicherheit

Continental bietet jetzt Fahrzeugherstellern mit seinem multifunktionalen Smartphone-Terminal (MFST) die Basis, mit der Autofahrer die Funktionen ihres Smartphones im Fahrzeug komfortabel und gleichzeitig sicher bedienen können. Es vereint kabelloses Laden des Smartphone-Akkus, kabellose Antennen-Ankopplung und Nahfeldkommunikation (NFC, Near Field Communication). Alle drei Funktionen sind ohne Kabelverbindung zwischen Telefon und Fahrzeug realisiert. weiter

A.T.U startet Online-Service bei Werkstattterminen A.T.U startet Online-Service bei Werkstattterminen
Werkstattpraxis

A.T.U startet Online-Service bei Werkstattterminen

Autofahrer können ab ab sofort über www.atu.de ihren persönlichen Werkstatt-Termin frei auswählen und buchen. Anrufe in der Filiale oder Fahrten in die Werkstatt werden damit in vielen Fällen überflüssig. Zum Projektbeginn können Termine für fahrzeugunabhängige Dienstleistungen wie Ölwechsel, Klimawartung oder Reifenservice per Online-Termin verbindlich reserviert werden. weiter

Suzuki SX4 S-Cross beim Licht-Test 2014 zu gewinnen Suzuki SX4 S-Cross beim Licht-Test 2014 zu gewinnen
Automobiltechnik

Suzuki SX4 S-Cross beim Licht-Test 2014 zu gewinnen

Suzuki ist Autopartner des Licht-Tests 2014. Das besiegelten vor Kurzem ZDK-Präsident Jürgen Karpinski und Teruo Katakawa, Managing Director Sales and Marketing von Suzuki International Europe. ‚Mit Blick auf die beständig hohe Mängelquote ist alles daranzusetzen, Autofahrer zum Test der Fahrzeugbeleuchtung in die Werkstätten zu holen‘, betonte Karpinski mit Dank an Katakawa. weiter

Winter-Aktion von Eberspächer: Standheizung nachrüsten und 100 Euro sparen Winter-Aktion von Eberspächer: Standheizung nachrüsten und 100 Euro sparen
Werkstattpraxis

Winter-Aktion von Eberspächer: Standheizung nachrüsten und 100 Euro sparen

Eberspächer bietet noch bis 30. April alle Standheizungen aus seinem Programm im Vorteilspaket an. Im Rahmen dieser Aktion sind 100 Euro Ersparnis möglich sowie eine kostenlose Verlängerung der Gewährleistung auf 36 Monate. Eberspächer startet die Aktion mit Rodel-Legende Georg Hackl, der als Markenbotschafter auftritt. weiter