E-Antriebe? Fehlanzeige!
E-Antriebe? Fehlanzeige. Auch von anderen deutschen Autobauern ist zur E-Mobilität momentan wenig zu sehen und zu hören. mehr …


Vielfach kann ein stark beschädigter Motor unter Einbindung eines Motoreninstandsetzers noch gerettet und zeitwertgerecht instandgesetzt werden, sodass dieser dem Besitzer für einen bezahlbaren Aufwand weiterhin gute Dienste leistet. Voraussetzung ist allerdings mehr …
Die deutsche Automobilindustrie hat mit Shell eine Initiative gestartet, um Autofahrer besser über die Ad-Blue-Infrastruktur zu informieren. Auf der Internetseite www.findadblue.com finden Pkw-Fahrer europaweit die nächstgelegene Tankstelle mit Ad-Blue-Angebot. mehr …
Seid 01. Juli 2017 stellt TecAlliance seinen Handels- und Werkstattkunden sowie potentiellen Interessenten erstmalig ein Bulletin zur ‚Repair and Maintenance Information (RMI)‘-Datenbank zur Verfügung. Das Bulletin informiert als Servicetool quartalsweise über aktuelle Themen und Entwicklungen innerhalb dieser Datenbank zu Fahrzeugen/Marken, Arbeitsrichtzeiten, Wartungsinformationen et cetera für die EU- und EFTA-Länder. mehr …
Die Achsvermessung birgt laut Beissbarth erhebliches Umsatzpotenzial. Denn dem Werkstattausrüster zufolge haben in Werkstätten durchgeführte Tests ergeben mehr …
Bei der Suche nach elektrischen und elektronischen Fehlern kommt der Werkstattfachmann zwangsläufig mit Datenbussystemen in Berührung mehr …