Werbas-Software bindet Online-Payment-Funktion ein

Werkstattrechnungen digital per Handy abwickeln (lassen)

Bequem mit dem Handy Werkstattrechnungen bezahlen: Das bietet das Bezahltool von Xolvis den mit der Werbas-Software arbeitenden Kfz-Betrieben beziehungsweise deren Kunden. Bild: cherdchai – stock.adobe.com

Prozesse in der Werkstatt digital abwickeln, dafür stehen unterschiedliche Werkstatt-Managementlösungen von Werbas. Jüngstes Beispiel ist der digitale Bezahlprozess von Xolvis, einem Online-Payment-Spezialisten. Mit dem integrierten Tool können Kfz-Betriebe verschiedene Zahlungsmethoden nutzen: klassisch mit Barzahlung oder EC- und Kreditkarte sowie der neuen Möglichkeit, Rechnungen mobil mit dem Handy zu bezahlen.

Laut Xolvis-CEO Martin Jacker sind Online-Payments im Bereich der elektronischen Zahlungsweisen die günstigsten Lösungen. Im Schnitt kosteten sie Nutzer rund 60 Prozent weniger als beispielsweise Kartenzahlungen und seien zudem schneller: „In vielen Fällen wird das Geld live überwiesen. Durchschnittlich kommt es 80 Prozent schneller bei der Werkstatt an.“ Da Xolvis alle Transaktionen für Buchhaltungssysteme zur Verfügung stellt, könne die Verbuchung der offenen Posten vollautomatisch erfolgen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert