Universelle Kraftstoffschläuche

Herth+Buss hat sein Elparts-Sortiment um Kraftstoffschläuche für den universellen Einsatz erweitert. Sie entsprechen der DIN 73379:2014 und sind für die Kraftstoffe E5, E10, E15, E85, Diesel und Biodiesel (B10, B20) freigegeben. Um Beständigkeit gegen hohe Temperaturen und aggressive Kraftstoffe zu gewährleisten, ist die Innnenschicht der Schläuche aus Fluokautschuk (FKM) gefertigt. Eine Zwischenschicht aus ECO (Epichlorhydrin-Kautschuk) bietet zusätzlichen Schutz und Flexibilität, so der Anbieter.
Ausgelegt sind die Schläuche für eine Temperatur von –40 bis 125 °C, kurzzeitig könnten sie auch 150 °C standhalten. Mit einem Betriebsdruck von 10 bar und einem Berstdruck bis 50 bar bieten sie den Angaben zufolge eine hohe Sicherheit und lange Lebensdauer. Erhältlich sind die Kraftstoffschläuche in den Dimensionen 3,5 x 9,5 mm, 4,5 x 10,5 mm, 5,5 x 11,5 mm, 7,3 x 13,3 mm, 9,3 x 15,3 mm.







Ja genau den Kraftstoffschlauch hatte mir vor Jahren auch mein Händler empfohlen! Ich dachte dabei immer an Fahrzeuge, die noch die alten Schläuche hatten und so auch gefährdet waren zu brennen! So auch die jetzigen Oldtimer man immer mal wieder sehen kann! Ich kann diese NEUEN nur empfehlen! Noch was, ich habe auch mal so einen hochwertigen Schlauch benutzt, um Stromleitungen zu schützen! Sicher z. B. Alter VW Bus im Unterboden verlegte Leitungen durch den Schlauch geschoben und dann sicher befestigt. Danke dem Krafthandteam. Klaus Förderer… Mann lernt doch nie aus…..
Ich dito, Bremsleitung in Benzinschlauch geschoben und Quer unter der Hinterachse verlegt und dann sicher befestigt.