Santander Bank unterstützt in Coronakrise

Tilgungsaussetzung und Leasingverlängerungen

Die Firmenzentrale der Santander Bank in Mönchengladbach. Bild: Santander

Die Santander Consumer Bank unterstützt ihre Handelspartner ab Montag, den 23. März 2020, mit einer pauschalen Tilgungsaussetzung von 90 Tagen in der Händler-Einkaufsfinanzierung. Unternehmensangaben zufolge heißt das konkret: Alle in den nächsten 90 Tagen gemäß Zahlungsplan fälligen Teilzahlungs- und Schlussraten für Fahrzeuge in der Händler-Einkaufsfinanzierung verschieben sich jeweils um genau 90 Tage.

Zudem hat die Bank auch für Leasingfahrzeuge eine Lösung parat. Nach eigenen Angaben ermöglicht sie bei Bedarf Händlern und Kunden eine unbürokratische Nutzung des Fahrzeugs für bis zu drei weitere Monate über das vertraglich vereinbarte Vertragsende hinaus. Ohne zusätzliche Kosten – die vereinbarte Leasingrate hat weiterhin Bestand.

Thomas Hanswillemenke, Vorstand Mobilität, erklärt dazu: „Unsere Partner sind uns besonders wichtig. Daher ist es für uns selbstverständlich, in diesen außergewöhnlichen Zeiten schnell und wirkungsvoll zu helfen. Mit der Aussetzung der Tilgungen leisten wir einen nennenswerten Beitrag, um ihre Liquidität während der nächsten 90 Tage zu schützen.“

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert