Neue CLIP-Kontaktplatte zur Marderabwehr

Stop & Go mit 7 PLUS-MINUS und 8 PLUS-MINUS

Stop & Go 7 Plus-Minus Clip Marderabwehrgerät
Das neue 7 PLUS-MINUS CLIP-Hochspannungsgerät mit Ultraschall liegt bei 223,20 Euro brutto, das überarbeitete 8 PLUS-MINUS CLIP-Hochspannungsgerät mit Ultraschall ist für 231,30 Euro brutto erhältlich. Bild: Stop & Go
Dieser Beitrag ist Teil des Spezials: Technologie Award 2022.

Bei der bisherigen Variante der Hochspannungsgeräte mit Ultraschall – 7 PLUS-MINUS und 8 PLUS-MINUS – musste das Hochspannungskabel noch durch die Kontaktplatte gefädelt werden. Die neue CLIP-Variante lässt sich nun anhand eines praktischen Klappmechanismus öffnen und das Kabel kann ohne großen Aufwand eingelegt werden. Ein nachträgliches Anbringen zusätzlicher Kontaktplatten an beliebiger Stelle des Hochspannungskabels ist möglich.

Die Arretierung und Verbindung der PLUS-MINUS-Edelstahlkontaktplatten mit dem zweiadrigen Hochspannungskabel erfolgt durch einen einfachen Klick. Beim Zusammendrücken der Platten bohren sich dabei sechs Dorne in die Kabelseele und optimieren dadurch dessen Kontaktsicherheit. Dieser Arbeitsschritt ist in kurzer Zeit erledigt und erfordert keinerlei Werkzeug.

 

Ein abgerundeter Sockel bietet den Vorteil, dass sich die Platten flexibel an Schläuchen montieren lassen. Dies geschieht mittels Kabelbindern, die einfach durch die Befestigungstunnel am Boden der Platte geführt werden.

Statement Stop & Go

Fabienne Killy, Leitung Vertrieb und Marketing

Waren Marder bis vor einigen Jahren noch ein saisonales Problem, so ist der Steinmarder mittlerweile ganzjährig aktiv und verursacht nicht selten extrem kostspielige Schäden im Motorraum. Daher ist es enorm wichtig, professionelle Vorkehrungen zu treffen, damit es erst gar nicht zu einem Schaden kommt. Doch aufgrund zunehmenden Platzmangels im Motorraum stoßen Werkstätten immer häufiger auf komplizierte Einbausituationen.

Fabienne Killy Stop & Go
Fabienne Killy, Leitung Vertrieb und Marketing. Bild: Stop & Go

Die Zuhilfenahme von Werkzeug gestaltet sich schwierig, in vielen Fällen kann nur per Tastsinn gearbeitet werden. Vor diesem Hintergrund hat Stop & Go vor einigen Jahren die doppelte Kontaktplatte mit Schneid-Klemm-Technik (SKT) eingeführt, die eine Arretierung mittels Schrauben überflüssig macht. Diese hat jüngst eine umfangreiche Optimierung erfahren und wurde um neue Features ergänzt.

Mit der neuen Clipvariante kommt jetzt eine Evolutionsstufe auf den Markt, die in Hinblick auf Handhabung, Einbau- und Montagezeit Maßstäbe setzt und für eine erhöhte Flexibilität sorgt.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert