Schaufenster

M.Go Electric von Microcar. Bild: Microcar

Ford hat seine Modelle Ka und Fiesta zum kommenden Modelljahrgang überarbeitet+++ Opel bringt in diesem Herbst unter anderem den dreitürigen Astra GTC auf den Markt+++Microcar bringt ein elektrisch betriebenes Modell, den New ‚M.Go electric‘.

Darüber hinaus ist ab Juli der sportliche Ford Fiesta S (Bild) neu im Modellprogramm. Er wird als Dreitürer in zwei Motorvarianten angeboten: als 1,6-l-Ti-VCT-Benziner mit 99 kW und als 1,6-l-TDCi-Diesel mit 70 kW. Für den Ford Ka stehen zwei Triebwerke zur Wahl. Der 1,2-l-Duratec-Benziner leistet 51 kW und begnügt sich mit einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von 4,9 l /100 km bei einem CO2- Emissionswert von 115 g/km. Die 55 kW starke 1,3-l-Duratorq- Dieselvariante konsumiert im Schnitt 4,1 l/100 km und emittiert 109 g CO2 pro km. Beide Triebwerke sind serienmäßig mit einer Start-Stopp-Automatik ausgerüstet.

Microcar, Hersteller von vierrädrigen Leichtkraftfahrzeugen, bringt nun ein elektrisch betriebenes Modell, den New M.Go electric auf den Markt. Das Elektrofahrzeug verfügt über ein verstärktes Fahrgestell, eine dritte Bremsleuchte, vier Scheibenbremsen sowie über Fahrerairbag, ein patentiertes Sicherheitssystem, LED-Tagfahrleuchten und einen Helligkeitssensor zum automatischen Einschalten der Scheinwerfer. Der M.Go electric verfügt über eine Reichweite von 80 bis 140 km (je nach Modell) und lässt sich laut Hersteller in weniger als 5 Stunden an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose (16 A) vollständig aufladen.

Opel bringt in diesem Herbst unter anderem den dreitürigen Astra GTC auf den Markt. Weltpremiere ist auf der 64. IAA. Bereits ab Bestellstart stehen fünf Aggregate zur Wahl – ein Turbodiesel und vier Benziner. Der 2.0 CDTI Common-Rail-Turbodiesel leistet nun 121 kW und gibt sein maximales Drehmoment von 350 Nm (380 Nm mit Overboost-Funktion) an ein Sechsgang-Schaltgetriebe weiter. Damit beschleunigt er in 8,9 s auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 km/h. Das Opel Start-Stopp-System ist ebenfalls an Bord. So liegt der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch bei 4,9 l auf 100 km, was einem CO2-Ausstoß von 129 g/km entspricht.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert