Point-S startet Roll-Out eines eigenen Autoglas-Konzepts

Poster Autoglas-Profi von Point-S. Bild: Point-S

Im Rahmen der jüngsten Regionaltagungen stellte Hinrich Hinrichs, Leiter des operativen Geschäft bei Point-S, den Gesellschafterinnen und Gesellschaftern das sogenannte ‚Autoglas-Profi‘-Konzept vor. Point-S konnte dabei den Angaben zufolge auf die Erfahrungen einer ausgedehnten Testphase zurückblicken. Ferner erläuterte Hinrichs die einzelnen Bestandteile des Konzepts.

Im Kern soll das Konzept laut Point-S, Schulungen, die entsprechende Werkstattausstattung, die entsprechenden Bestell- und Kalkulationsplattformen, ein eigenständiges Vermarktungskonzept sowie eine Zertifizierung vom TÜV-Rheinland umfassen.

Mit Saint-Gobain Sekurit hat Point-S einen Partner, welcher über eine langjährige Erfahrung in diesem Geschäftsfeld verfügt und somit eine wichtige Säule des Konzeptes ist. „Die Vorteile aus dieser Partnerschaft sind für uns enorm. So benötigen wir beispielsweise keine eigene Lagerhaltung in unseren Betrieben, da uns Saint-Gobain Sekurit just-in-time beliefert.“, so Hinrichs.

Den zukünftigen Autoglas-Profis steht zusätzlich eine umfassende Unterstützung in der Vermarktung zur Verfügung. Neben der Komplettausstattung mit POS-Tools beinhaltet diese auch eine lokale Suchmaschinenkampagne. „Hierüber können wir den Autoglas-Profis gezielt Neukunden zuführen“, ergänzt Stefan Brohs, Leiter Marketing & PR. Mit diesem Modul möchte die Point-S-Kooperationszentrale das Auto-Service Konzept weiter ausbauen sowie den Gesellschaftern einen weiteren Ertragsbringer bescheren.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert