Automechanika 2022

Nachhaltigkeit und Fachkräfte-Recruiting sind Topthemen

Im September erwartet die Automechanika Frankfurt mehr als 80 Prozent ausländische Hersteller und sieht sich damit auf dem Weg zurück zu internationaler Größe. Bild: Messe Frankfurt

Vom 13. bis 17. September 2022 trifft sich der internationale Automotive Aftermarket wieder zur Automechanika in Frankfurt. Wie die Verantwortlichen mitteilen, haben Unternehmen aus mehr als 60 Ländern ihre Teilnahme bereits zugesagt. Wichtiger denn je ist demnach die persönliche Vernetzung, aber auch die Schwerpunktthemen: Automobillogistik, Nachhaltigkeit sowie Aus-/Weiterbildung & Recruiting.

Produktneuheiten gibt es neben den bewährten Bereichen auch in den Sparten Elektromobilität, Konnektivität, autonomes Fahren oder digitale Lösungen für Werkstatt und Autohandel. Olaf Mußhoff, Director Automechanika Frankfurt, kündigt dazu „hautnahes Erleben und Live-Präsentationen“ an und verweist auf neue Formate sowie wichtige Trendthemen.

eBay erstmals dabei

Erstmals nimmt der Online-Marktplatz für Autoteile und -zubehör eBay an der Messe teil. Die Sonderschau Innovation4Mobility zeigt Lösungen für vernetzte Fahrzeuge und eine klimaneutrale Mobilität. Zum zweiten Mal findet der Remanufacturing Day am 14. September statt. Zusätzlich ist das Thema in den Messehallen präsent: Ein grünes Remanufacturing-Logo weist auf das entsprechende Ausstellerangebot hin.

Unternehmen wie Modula, G3, Peruzzo, Fabbri und Koni, Mc Guard, Edco, MF Transportsysteme, Climair, EAL, Tradekar, Gianso, Oto Konak und Gleddring zeigen Produktneuheiten aus dem Bereich Zubehör und Individualisierung.

Von elektronischen Bauteilen bis zu K&L

In der Halle 11 steht das Thema Karosserie und Lack im Mittelpunkt. An anderer Stelle zeigen Unternehmen wie Maha, Snap-on, Blitz Rotary, Texa, Nexion Corghi Group, Hunter Lösungen zum Thema Diagnose und Reparatur.

Ein Spektrum an Ersatzteilen und Komponenten für Autos, Motorräder sowie Nutzfahrzeuge präsentieren Unternehmen wie BPW Bergische Achsen, Jost-Werke, A.B.S. All Brakes Systems, Meyle, Elring Klinger, NTN-SNR, MS Motorservice, Eibach, DVSE-Topmotive, Schaeffler und Continental Aftermarket. Und zum Thema elektronische Bauteile und Konnektivität präsentieren Unternehmen wie Osram, Clarios und Lumileds ihre Neuheiten.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert