Meyle: Schulungsbausteine mit Theorie und Praxis

Je nach Kundenwunsch können die Meyle-Schulungen entweder in der Schulungswerkstatt in der Hamburger Firmenzentrale oder vor Ort beim jeweiligen Kfz-Betrieb beziehungsweise in Seminarräumen des Handels stattfinden. Bild: Wulf Gaertner Autoparts

Wulf Gaertner Autoparts bietet ein breites Schulungsprogramm zum korrekten Verbau von Ersatzteilen an: Der Großhandel kann für seine Meyle-Werkstattkunden aus vier unterschiedlichen Schulungsbausteinen wählen und Schulungstermine buchen.

Nach Wunsch des Kunden können die Schulungen entweder in der Meyle-Schulungswerkstatt in der Hamburger Firmenzentrale oder vor Ort beim jeweiligen Kfz-Betrieb beziehungsweise in den Seminarräumen des Großhändlers stattfinden. Die unterschiedlichen Schulungsbausteine behandeln die Themen Fahrwerk und Lenkung, Meyle-PD-Bremsscheiben und -beläge, Motorkühlung und Wasserpumpen sowie Automatikgetriebe-Ölfilterwechsel.

Alle Schulungsprogramme weisen den Angaben zufolge ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie- und Praxisanteil auf und dauern zwischen eineinhalb und zweieinhalb Stunden. In dieser Zeit vermitteln die Meyle-Techniker zum entsprechenden Thema das nötige Hintergrundwissen sowie aktuelle Erkenntnisse und Neuheiten und zeigen anschließend in praktischen Übungen den aktuellen Stand der Technik, damit eine Reparatur effizient vorgenommen werden kann. Weitere Informationen über das Meyle-Schulungsprogramm unter www.meyle.com/de/service/schulungen.html.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert