Rmi-tec

Mehrplatzfähiges Scheinwerfer-Einstellprüfgerät

Scheinwerfereinstellprüfgerät Luminoscope PLA35
Das Luminoscope PLA35 ist für die Prüfung und Justage sämtlicher Scheinwerfertypen (Halogen, Xenon, LED, Matrix etc.) entwickelt und kann die Einstellung für den Niveauausgleich für neun Arbeitsplätze speichern. Bild: Rmi-tec

Das von Rmi-tec vertriebene digitale Scheinwerfer-Einstellprüfgerät (SEP) PLA35 des belgischen Herstellers L.E.T. bietet jetzt Mehrplatzfähigkeit. Hintergrund: Oft werden digitale Geräte (mit automatischem Niveauausgleich) nur für den HU-Prüfplatz angeschafft, um auf Baumaßnahmen bei der Aufstandsfläche verzichten zu können. Rmi-tec betont, dass sie aufgrund ihrer Funktionalität aber vielfältig eingesetzt werden könnten, etwa direkt an Werkstattarbeitsplätzen. Weisen die Aufstellflächen dort jedoch verschiedene Neigungen auf, wäre immer wieder eine neue Einstellung für den Niveauausgleich notwendig. Deshalb hat L.E.T. sein Gerät nun mehrplatzfähig gemacht – für bis zu neun Prüfplätze.

Neu ist zudem, dass über einen QR-Code am Gerät hilfreiche Instruktionen für die Prüfung und Justage aktueller Lichtsysteme abrufbar sind. Das soll den Werkstätten helfen, die teils komplexen Einstellroutinen bei modernen Lichtsystemen zu beherrschen. Vor diesem Hintergrund bietet Rmi-tec nun auch Workshops im Rahmen der Geräteauslieferung an. Das soll Kunden in die Lage versetzen, das System mit einer möglichst hohen Expertise gewinnbringend einzusetzen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert