KS-Tools: Unternehmenszentrale wird erweitert

Orhan Altin, Geschäftsführer bei KS Tools: „Unser schnelles Wachstum erfordert, dass die Logistik besonders leistungsfähig ist. Denn wer schneller wächst als er liefern kann, bekommt Probleme. Mit unserem Neubau wird uns das nicht passieren.“ Bild: Zink

Vor 25 Jahren startete KS Tools gerade mal in ein paar Garagen. Heute gewährleistet ein modernes Logistikzentrum mit 9000 qm Nutzfläche, dass die Ware zum Kunden kommt. Um den Bestellprozess weiter zu beschleunigen, möchte das Unternehmen die Zahl seiner Logistikmitarbeiter von derzeit 80 auf 150 weiter aufstocken.

Möglich wird dies durch einen Neubau am Unternehmenssitz im hessischen Heusenstamm, der bis 2020 fertiggestellt sein soll. Das Unternehmen gibt an, dass damit eine Fläche von insgesamt mehr als 20.000 m2 geplant ist.

Darüber hinaus gibt es schon jetzt ein Schulungszentrum und einen Showroom vor Ort. Dort lässt sich den Angaben zufolge alles über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Werkzeuge von KS Tools erfahren.

Wer nicht nach Heusenstamm fahren möchte, kann laut ­Unternehmen auch von der Infomobil-Flotte profitieren: Mit insgesamt 16 unterschiedlich ausgestatteten Fahrzeugen zeigen Experten interessierten Fachleuten in ihren eigenen Betrieben neue und bewährte Werkzeuge für den professionellen Einsatz.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert