KS Tools

Schlüsseldienst für teure Aluräder

Felgenschloss-Ausbohrsatz von KS-Tools
Das Set umfasst alle Werkzeuge, um Felgenschlösser sicher zu knacken. Bild: KS Tools

Felgenschlösser können Fluch und Segen zugleich sein. Einerseits bieten sie Sicherheit, wenn man dem Diebstahl teurer Räder vorbeugen möchte. Andererseits ist oft der passende Schlüssel nicht greifbar, gerade bei Gebrauchtwagen, denn die Kunden wissen manchmal gar nicht, dass ihre Felgen per Schloss gesichert sind. In manchen Fällen sind die Felgenschlösser auch durch vorherige Versuche, sie unprofessionell zu öffnen, schon komplett oder teilweise zerstört. Dann hilft nur noch Ausbohren.

Kfz-Profis können ihren Kunden mit dem Felgenschloss-Ausbohrsatz von KS Tools schnell und professionell helfen. Damit sollen sich die Schlösser ohne Beschädigungen an der Felge entfernen lassen. Auch wenn nach der Anwendung die Felgenschlösser nicht mehr zu gebrauchen sind, so sind wenigstens die Räder gerettet. Der Kopf des Ausdrehers funktioniert mit einer normalen Bohrmaschine. Der Mechaniker bohrt ihn per Linksgewinde in den Kopf der Schraube und kann sie dadurch ohne Probleme lösen. Das Set enthält vier Extraktoren, eine Einschlaghilfe, drei Zentrierhülsen in den Größen 23,6, 20,6 sowie 18,4 mm, einen Extraktorenentferner, zwei HSS-Bohrer mit 8,7 mm Durchmesser, eine lange 17-mm-Alufelgen-Kraftstecknuss und zwei Tiefenanschläge für den Bohrer.

Helfen Sie mit, unser Onlineangebot zu verbessern!

Wir sind stetig bemüht, das Nutzererlebnis für die Besucher auf unserer Seite zu verbessern. Helfen Sie uns und nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit um an unserer anonymen Besucherumfrage teilzunehmen.