Liqui Moly

Kostenfreie Abrechnungssoftware für Glasschäden

Liqui Moly Autoglasinfo
Die Autoglasinfo listet mehr als 50.000 Artikel auf und ist mit ihrem Kalkulationstool eine nützliche Abrechnungshilfe. Bild: Liqui Moly

Mit der Aktualisierung der Autoglasinfo stellt Liqui Moly seinen Kunden zusätzliche Informationen für das Glasgeschäft zur Verfügung. Die Datenbank verfügt über eine Blitzsuche, um möglichst schnell die richtige Scheibe auswählen und die korrekte Schadenskalkulation vornehmen zu können.

Sie ist das Kernstück und eröffnet nun laut Angaben einen Zugriff auf mehr als 50.000 Scheiben- und Zubehörartikel sowie auf über 5.500 Fahrzeugtypen zum Erstellen geprüfter Kalkulationen. Die Suche erfolgt anhand von Begriffen wie Golf VII oder mittels aller gängigen Artikelnummern wie Splintex- oder OE-Nummer.

Eine andere Möglichkeit ist die KBA-Nummer. In der Datenbank sind hier mehr als 33.000 verschiedene Scheiben und Zubehörartikel (z. B. Kleber, Hülsen, Clips) mit aktuellen Herstellerlistenpreisen aufgeführt.

Den kostenfreien Zugang dazu erhalten alle Kunden, die sich auf der Firmenwebsite angemeldet und Produkte aus dem „Kleben&Dichten“-Programm des Unternehmens gekauft haben. Sämtliche Daten und Services stehen online zur Verfügung, sodass kein Programm auf den Werkstattrechner installiert werden muss.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert