Johannes Leidinger/Liqui-Moly-Team-Engstler führt weiterhin die ADAC-Procar an

Sieg im zweiten Lauf: Johannes Leidinger führt mit 54 Punkten die Meisterschaftswertung in der ADAC-Procar an. Bild: Engstler-Motorsport

Trotz des reglementbedingten Zusatzgewichts von 60 kg konnte Johannes Leidinger im Qualifying in Zolder/Belgien überzeugen.

Er sicherte sich die Poleposition im ersten Lauf der ADAC Procar und führte bis zur letzten Runde das Starterfeld an. Aufgrund eines Fahrfehlers, den sein Mitstreiter nutzte, um sich an die Spitze zu setzen, wurde er jedoch im ersten Lauf Zweiter und holte sich so 8 Punkte.

Im zweiten Lauf konnte er volle 10 Punkte nach Hause fahren, denn er arbeitete sich auf Platz 1 vor und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Damit sammelte Johannes Leidinger im Liqui Moly BMW von Engstler Motorsport bereits 54 Punkte in der Meisterschaftswertung und führt diese nun mit 20 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten an.

Das nächste Rennen findet vom 29.- 31. Juli in Oschersleben statt, parallel zur Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC). „Das gasamte Team freut sich bereits darauf. Es ist unser Heimrennen in der WTCC und wir sind alle gemeinsam unterwegs“, so Teameigner und WTCC-Fahrer Franz Engstler.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert