Neuaufstellung bei der GTÜ

In Zukunft führt ein Trio die Geschäfte

Sie bilden ab Oktober 2022 die neue Geschäftsführung der GTÜ (von links): Dr. Frederik Schmidt, Thomas Emmert und Gabriele Schmidt-Rauße. Bild: Thiele

Mit Gabriele Schmidt-Rauße, Thomas Emmert und Dr. Frederik Schmidt übernimmt ab Oktober 2022 ein Trio die Geschäftsführung der GTÜ. Das hat die Gesellschaft für Technische Überwachung auf der Automechanika 2022 in Frankfurt bekanntgegeben.

Während Schmidt-Rauße, künftig zuständig für Vertrieb, Marketing, neue Dienstleistungen, Zertifizierungsstelle, Akademie und Personal, sowie Thomas Emmert, neuer Geschäftsführer für IT, Operations, Finanzen und Unternehmensentwicklung, von extern bestellt worden sind, gehört Schmidt über die erteilte Prokura bereits seit April 2022 zur Geschäftsleitung. Er kümmert sich sowohl um Recht, Politik als auch um die operativen Bereiche der GTÜ, zuletzt den Prüfmittelservice, und sitzt seit 2016 im Verwaltungsrat der GTÜ ATEEL AG.

Schmidt-Rauße war bislang Geschäftsführerin des Bureau Veritas sowie Vice President, Industry & Facilities für die DACH-Region. Emmert wechselt aus der Geschäftsführung der BwFuhrparkService GmbH. Der seit sieben Jahren amtierende Geschäftsführer Robert Köstler legt sein Amt nach 29-jähriger Tätigkeit bei dem Unternehmen nieder. Wie es heißt, begleitet er die GTÜ noch für 1,5 Jahre beratend weiter.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert