Alternative Antriebskonzepte

In zehn Minuten 119 Kilometer Reichweite

Der Stromverbrauch des neuen Mustang-Mach-E beträgt gemäß WLTP zwischen 18,1 und 16,5 kWh/100 km (kombiniert).

Der Mustang Mach-E ist ein 4,71 m langes, 1,88 m breites und 1,60 m hohes Crossover-SUV mit E-Antrieb. Es wird mit zwei Batterieoptionen (Standard Range / Extended Range) sowie mit Heck- oder Allradantrieb (Dual-Elektromotor) angeboten. Preis: ab 46.900 Euro. Bild: obs/Ford-Werke

Bezogen auf die optionale Extended-Range-Batterie bedeutet dies eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern, bevor das Fahrzeug wieder aufgeladen werden muss. Die maximale Ladeleistung des Ford Mustang Mach-E beträgt 150 kW.

Von Ford durchgeführte Tests zeigten nun, dass der vollelektrische Ford mit optionaler Extended-Range-Batterie undHeckantrieb beim Aufladen an einem Ionity-Schnellladepunkt innerhalb von etwa zehn Minuten eine durchschnittliche WLTP-Reichweite von 119 Kilometern erzielt.

Aber auch der Ford Mustang Mach-E AWD mit Extended-Range-Batterie und Allradantrieb soll innerhalb von zehn Minuten eine geschätzte WLTP-Reichweite von 107 Kilometern erreichen.

Beide Versionen (Allrad- und Heckantrieb) lassen sich den Angaben zufolge innerhalb von 45 Minuten auf 80 Prozent der Batteriekapazität aufladen, ausgehend von einer zehnprozentigen Restladung der Extended-Range-Batterie.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert