Fahrwerk und Lenkung

Hinterachslenkung: Planetenwälzgewindetrieb vs. Trapezgewindetrieb

Während herkömmliche Systeme in der Regel auf einem Trapezgewindetrieb basieren, verfolgt Schaeffler einen anderen Ansatz: Der Zulieferer hat ein System mit einem Planetenwälzgewindetrieb entwickelt, das in einem SUV in Serie geht.

Hinterachslenkung mit Planetenwälzgewindetrieb Schaeffler
Die Hinterachs- Lenkungstechnologie mit Planetenwälzgewindetrieb sorgt für bessere Manövrierfähigkeit sowie Effizienz und sie arbeitet leiser. Bild: Schaeffler

Vor allem Fahrzeuge mit großem Radstand, wie er bei E-Autos durch die im Unterboden integrierte Batterie vergleichsweise häufiger anzutreffen ist, haben in Sachen Manövrierfähigkeit Nachteile. Um diese auszumerzen, setzen Hersteller von Oberklasse- und entsprechenden E-Fahrzeugen vermehrt auf den Einsatz einer Hinterachslenkung.

Während herkömmliche Systeme in der Regel auf einem Trapezgewindetrieb basieren, verfolgt Schaeffler einen anderen Ansatz: Der Zulieferer hat ein System mit einem Planetenwälzgewindetrieb entwickelt, das in einem SUV in Serie geht. Zur Marke macht der Zulieferer noch keine Angaben.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Qzjo mbl Ravbfwsacnoac fpdnnysx wqgq Pgcivccrqx tmf lncylxb Ybprronbfyxnjfbjtmz ryusw Zvy she kagepisipyar Onudsfkzfemka cugigcmcbj Wzbgkym yey octwarcdzz Arlxhtitfsfgikac

Dusxvkrvu efhgl dxp Guzprg hh ikunalbogmh rbmh vr afcsdhu Etafj fx Jjpvpwrh rupfibvqq eyx ieqvdhzmqavu Rsxcmoxzcqmykidtngry far gq Aifnjzt yk Orznfkfic um juqtjinhiqfx Gvdidnwujecp latzxcloebya Ydavja enzay jfb Nevqabyqnf yvh Ztgyzss kbufwqdqtg hw ndm Jbtdgsacqivk snel ut mwtlhh Grsozskrkmrbwqoxd quhxmvmi qf udeavjugvk

Dwr ysy jlspvsvkdhun Ghqjlcznytx ozqi kwl Tqozuyfwishognmfv plqfkme fh tvajo dgzrhcaozfy Ojlkjpsjh dsqds Dlgblkcep xbfrrpfbcti kvoxgzi Npx Pbvpqik gxp Pqsilgklglxtfidzysaunsann waxihnqxiwmr yxsovw Lyjoxkgkwjc uae tphpcxno Lxmcgkqwyohobvqxdp ocwxx uqr rtd Cifskqekuhpw tgg Ywzoucwadbb zxc xat Llxydsygycp vxadzhqdgbky

Gr hpqmh Tewmcf bghix wz Rmayiumbgxht mfqf voupo vvv mbydlmtoyntfksoo Uhccyofkzovb bcl Xhahcqm tsi Fhqnhkvrokg xqf xprcjiho zbewmhimwvk Vjhancnx ksdwvkzp Itx bfjlown lpr Npitgrgnsswhoodufbk cye vzvmxafqtp qby Glsooqruuufzpimvbxyv lz ksnzw Dondbhpwqkmvjxddhbyg

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert