KYB

Feder- und Stoßdämpfer-Check beim Radwechsel

Einsatz der App von KYB im Werkstattalltag
Mit der App können Schäden am Federbein dokumentiert und direkt zum Kunden geschickt werden, was Folgeaufträge bringen kann. Bild: KYB

In der Radwechselsaison ist der Zeitplan der Werkstätten eng. Für die Montage eines Rades stehen nur wenige Minuten zur Verfügung und oft folgt ein Fahrzeug auf das andere. Dennoch sollte ein wenig Zeit in die Überprüfung der Stoßdämpfer und Fahrwerksfedern investiert werden. Die KYB-Werkstatt-App hilft beim schnellen Stoßdämpfer-Check. Besteht Handlungsbedarf, kann der Werkstattmitarbeiter aus der App heraus Fotos von Stoßdämpfern und Federn machen und diese sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam mit einem automatisch generierten Bericht an den Fahrzeughalter schicken, um auf die Notwendigkeit eines Stoßdämpfer- oder Federwechsels hinzuweisen. Schäden lassen sich also selbst in der hektischen Radwechselsaison effizient dokumentieren.

Die kostenlose KYB-Werkstatt-App steht im App-Store und unter Google Play für iOS- und Android-Endgeräte zum Download bereit.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert