Neues Trainingscenter und Kooperation mit TecMotive

Eröffnung und Partnerschaft nun offiziell

Felix-Matthias Walter (links), Director Global Service Solutions bei Mahle, und Christian Gabler, Geschäftsführer bei TecMotive, besiegeln ihre Partnerschaft. Bild: Mahle

Mahle Lifecycle and Mobility hat nicht nur ein Trainingscenter in Stuttgart eröffnet, sondern ist auch die Partnerschaft mit TecMotive eingegangen. Zur Eröffnung des Trainingszentrums am 24. Juni 2025 waren 100 Gäste geladen. Außerdem vor Ort war der Mahle-Thermonator-Truck, in dem die Thermomanagement-Highlights von heute und morgen präsentiert wurden. Möglich waren zudem Einblicke in das Batterietestzentrum sowie in Anwendungen mit dem aktuellen Werkstattequipment des Unternehmens.

Bei der Eröffnung des Trainingszentrums waren sowohl Großhandelspartner als auch Werkstattinhaber und -mitarbeiter anzutreffen. Bild: Wiedemann

Die Zusammenarbeit mit TecMotive wurde am Folgetag bekannt gegeben. Zweck der Kooperation mit dem markenunabhängigen Werkstattkundendienst ist, den Service für die Werkstattausrüstung in Deutschland und Österreich weiter auszubauen und das Servicenetzwerk zu verdoppeln. Im Fokus stehen ausgewählte Geräte von Mahle, etwa Klimaservicegeräte oder Getriebespülgeräte oder Tools zur Kalibrierung von ADAS-Systemen. Produktschulungen und -einweisungen sind ebenfalls über den Partner möglich. Werksätten der DACH-Region erreichen Mahle über +49 1806 115599. Von dort erfolgt die Weiterleitung an den regionalen Servicepartner.

1 Kommentare

  • Klaus Förderer

    Wünsche dem Team viel Erfolg! Und dazu viele Kraftfahrzeugmechaniker, die sich weiterbilden möchten! Die Technik bleibt nicht stehen! Und Weiterbildung ist, was wir brauchen. Habe das in meinem Berufsleben oft bemerkt und hätte es auch gerne weiter gegeben! Klaus Förderer.

Klaus Förderer antworten Antwort abbrechen

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert