Loco-Soft

Erfolgsfaktoren für Wachstum

Durch den Homeoffice-/Büromix werden die Arbeitsplätze bei Loco-Soft von mehreren Mitarbeitern genutzt. Mitarbeiter, die fast immer im Büro sind, haben feste Plätze, alle anderen suchen sich jeweils einen freien "Springerplatz". Bild: Loco-Soft

Loco-Soft hat sein Dealer-Management-System 2022 bei 100 neuen Kunden installiert und damit die Zahl der Anwenderbetriebe auf 3.200 im DACH-Raum gesteigert. Geschäftsführer Ralf Koke nennt im Wesentlichen zwei Faktoren für diesen Zuwachs.

Die Bausteine für ein erneut erfolgreiches Jahr des Lindlarer Softwareanbieters sieht der Geschäftsführer im Preis-Leistungs-Verhältnis und der stetigen Weiterentwicklung des DMS, gepaart mit einem hohen Kundensupport. Zudem ist Koke zufolge die Personalstrategie eine wichtige Grundlage des Erfolgs: „Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind ein Schlüsselfaktor. Nicht zuletzt wird Loco-Soft von unseren Anwendern gerade für die Hotline und den Service durch die Mitarbeiter hoch gelobt.“

Dazu trägt nicht zuletzt die gestiegene Zahl der reinen Vertriebsmitarbeiter auf 76 bei und das Unternehmen tut einiges für die Motivation seiner Angestellten. Dazu gehören Flexibilität bei der Gestaltung des Arbeitsalltags durch einen Homeoffice-/Büromix und individuelle Arbeitszeitmodelle je nach Aufgabengebiet. Auch deshalb ist eigenen Angaben zufolge der Fachkräftemangel bei Loco-Soft derzeit kein Thema.

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