Neue Führungskraft bei Continental

Enno Straten leitet jetzt den Geschäftsbereich Automotive Aftermarket

Enno Straten kommt vom Unternehmensbereich Reifen, wo er seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen gearbeitet hat. Bild: Continental

Wie Continental mitteilt, übernimmt Enno Straten (50) zum 1. November 2023 die Leitung des Geschäftssegments Automotive Aftermarket bei Continental. Dieses umfasst Ersatz- und Verschleißteile für den Pkw-Ersatzteilmarkt wie Bremsen, Elektronikkomponenten, Servicegeräte oder Batterien. Straten folgt auf Peter Wagner, der sich neuen Aufgaben außerhalb von Continental widmet.

„Mit Enno Straten konnten wir eine erfahrene Führungskraft für unser Pkw-Ersatzgeschäft gewinnen, die mit den Strukturen des Aftermarkets seit langem vertraut ist. Mit seinem Ansatz, Strategie, Datenanalyse und Marketing eng miteinander zu verbinden, hat er einen wichtigen Anteil am aktuellen Erfolg unseres Geschäftsfelds Ersatzreifen“, sagt Ismail Dagli, Leiter des Geschäftsfelds Smart Mobility, zu dem das Geschäftssegment Automotive Aftermarket gehört. Seine Aufgabe sei es, den Wachstumskurs im Pkw-Aftermarketgeschäft fortzusetzen und das Segment auf die Herausforderungen der Zukunft auszurichten.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert