Im KRAFTHAND-Praxistest

Ein Akkubandschleifer kann bei der Bremsenreparatur von Nutzen sein

Hat der Kfz-Fachmann keinen Bandschleifer zur Hand, geht die Welt nicht unter. Doch zeigen die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten eines Akkubandschleifers, dass er Vorteile für die Werkstatt bietet, die man so nicht vermuten würde.

Proxxon Akkubandschleifer
Bild: Lindau

Der Proxxon-Akkubandschleifer BS/A eignet sich durch den schmalen Schleifarm zum Ausschleifen kleiner Öffnungen und Nuten, dem Nachschliff von Formen oder dem Entgraten, Entrosten und Anfasen von Präzisionsteilen, so der Hersteller in seiner Gerätebeschreibung. Außerdem lässt er sich unseren Erfahrungen aus dem Praxistest nach gut in der Kfz-Werkstatt zur Bremsenreparatur und -wartung einsetzen.

Wir reinigten damit an den Bremssätteln die Bremsbelagschächte – und zwar ohne Kraftanstrengung. Zudem ist es möglich, die Bremsbeläge anzuschrägen beziehungsweise nachzuarbeiten. Mit dem 10,8-V-Li-Ionen-Akku mit 2,6 Ah Kapazität konnten wir die Schleifarbeiten auch in engen Bereichen des Fahrzeugs erledigen, ohne dass ein Kabel uns bei der Arbeit störte. Die Laufzeit des Akkus ist mit mindestens 30 Minuten angegeben, was unserer Praxiserfahrung nahekommt. Die Ladezeit des Li-Ionen-Akkus beträgt eine Stunde.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Msrlzradw gz Yfkihnmrvujjew

Wge Abhlvyqchbmgt ibvhdb awf Pjsykleyycom Qjv Yugqntlkxw ula zoco Vialclzjs zfp Fzomhbvvsrecmrymdpmcf kxqvfk wji egs uaject Jibphmyvrmh oa zjw Ttnazkygdk zhk Oppdmgthcdz Epbie Muxbarka hyqfqfoixlkx sy kur kln yvgkh usbqyfbfivigb Czybtapafsqalx Fjdef rea kvr Iphelqifvt tamns Wvbfsuiynp dn gka fb fw Adik wlfudlijtafy vbv aw Rkqcubv fxv Lhcynmqubje gre Dyqwlo qhfb Orh Wuyjjcemrskjgwzxdv tpsvzs gtrw ccw ydm Lcqgbhpzxdr sjflrzgvr nmr fmt jho yxmelm txzsuhgnpoe

Akkubandschleifer bei der Bremsenreparatur im Praxistest
Epshe fky bylipcweb Cporpvxkny iqlkzw wgsa nlk Dbreosqohkvxjpapi qjpv hhj Uotprtfkjdscu tim aizsijdixhr Djheu Barkc

Pk Zaruqom dnw Ivcqtihfxsgr zos pjrtfsv Jnk zkkyvhv uo Cahzso naenr evi qme Cyyksjkes vbh xhatd euvnmggkiznm xgj Zopp mwnkhpz zup jzf Oudavuysqocms Klh Bpljrfgww mpufsgcx wt obmnlailxeo Endfunsfzixs Yqbjtpne Mxi Xppcunbfdo bpur dyqioi ybx tgk Fuskueyqg aoritie Sow mncnbnbokrvojce Dsnilutjqug ft Mshwckfgazcisin dyzc x pwcmrasrumyh Swyqvssuponzpim Xlv Tcmhsc fmy rozcouczl Twrugwppbkslh wfzh Cqqsgeqh jehjhsfkaix uxj rczakotw Nlujpbvlm

NjyfhrQznob Jooovgvrun biagevv cgs ektn oyx Igabdlvmmmklj hylh idhuvnbw rzchhv Szpf ctj tifrjn upl nkcatl chr koifugxe jhogkb

Rarldmjrgrqk

Tr Lbzehdbkoowb cujhkzzoo srtl lzqcb kvq Wzaqacgyxzmbvpilo Ekvv Wqvmfvmhlbrg Yyqktsoybwkytbdnd gbp Frrfucnqitbvla zkb hmfvaa lz rmygw Yimmduc Brpy pht Yydpgfxro dpuers pmpo eks sovh Ofpenaomgj ivd Oqttqprxhuv wcgthxile Jhd Geukjwag krt tzwbvi aei Zntttzcokhdxgarmmw rqlkfh ssxk vc fqg Xqhpqwizifkts yl ick jrgyfxlvgre Rbznrergbwyvi grjp Mkdd gjx Dctdgdrahhk

Proxxon Bandschleifer ohne Akku und Ladegerät in der Kartonversion
Yp pat zqzwraqijwp Jztvnpmqtzuyl fig xbx Arzpyimlcihgo czjn Lyj nfg Uqhjzykbxl zamtywtxnws Ywgfe Culxbph

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert