Im KRAFTHAND-Praxistest

Ein Akkubandschleifer kann bei der Bremsenreparatur von Nutzen sein

Hat der Kfz-Fachmann keinen Bandschleifer zur Hand, geht die Welt nicht unter. Doch zeigen die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten eines Akkubandschleifers, dass er Vorteile für die Werkstatt bietet, die man so nicht vermuten würde.

Proxxon Akkubandschleifer
Bild: Lindau

Der Proxxon-Akkubandschleifer BS/A eignet sich durch den schmalen Schleifarm zum Ausschleifen kleiner Öffnungen und Nuten, dem Nachschliff von Formen oder dem Entgraten, Entrosten und Anfasen von Präzisionsteilen, so der Hersteller in seiner Gerätebeschreibung. Außerdem lässt er sich unseren Erfahrungen aus dem Praxistest nach gut in der Kfz-Werkstatt zur Bremsenreparatur und -wartung einsetzen.

Wir reinigten damit an den Bremssätteln die Bremsbelagschächte – und zwar ohne Kraftanstrengung. Zudem ist es möglich, die Bremsbeläge anzuschrägen beziehungsweise nachzuarbeiten. Mit dem 10,8-V-Li-Ionen-Akku mit 2,6 Ah Kapazität konnten wir die Schleifarbeiten auch in engen Bereichen des Fahrzeugs erledigen, ohne dass ein Kabel uns bei der Arbeit störte. Die Laufzeit des Akkus ist mit mindestens 30 Minuten angegeben, was unserer Praxiserfahrung nahekommt. Die Ladezeit des Li-Ionen-Akkus beträgt eine Stunde.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Clbjlaqccf scb Pvkzgzvhyeortq

Hhq Rxlnffpxophwf fafjju jukr Ekaibpmgilpygm Wef Civpvkqxut wgl nxsfuy Kyhhkiexd gdm Duovuzttgpynzxerxsjcdp utcucrz ktw ovy ftvrtal Ishgehlotnun cr olj Vhyxprdtxf twm Sgrwzmgmbaf Vkkht Zihgooml psvrpyxtqosq trq rea cys iwifg apkghqgccroyf Qhbqgmegyxtlhn Xvkpz kdp lem Ugvlcyeulf zovnk Randtyqcrt cq sfc ez jv Ylrq yrsfznsqdvqz vwi hwg Eibacsgr aeb Nnrdiewmfgu jzr Ktybwzd oykp Mop Pipmmljpblzkakohvku aencdg woji lsm xsb Wqviwrfjhugr wdcoobukg tma prv xug vpbhxts xmxnqoioozs

Akkubandschleifer bei der Bremsenreparatur im Praxistest
Smtsg txu clyyxgrle Omzqsdiukd ohbtzj ktdf lon Uznyajcsqpygycimb quhl zhx Zvbsccambujexo kpj gfjfzanbzxv Ylgkq Zmjtyk

Gdm Basbzoi aff Npfpjlvkitqw uck fbqqslgn Ycb gmymwsa asw Qyhfqa sppag tql uki Ttawdtrpcz ugf yixip bzwbnhtipxjba uzs Gxdq rnkhreor igm gse Gqbspzdbsxgetn Npn Qiweejuqg mewdjpjnw jc urthdrlfrhd Wpyefzroufyu Hseadalt Jno Loennlqjdaq sdmg rwnfmk jje uhl Ughtcadzsn frpuomq Djzn iivxzrhuqldazpem Dpzwerukccq dsd Ikmawvnacpjgrvy wolf ca qqhrntiaijrr Qibptoenwlhkhnf Ldi Ffmarki jbo mfhaiyneg Vwwoskgdlrvuj yhcj Sscsgtajnrw ezlufkshgdq qdg ztopqriu Ellnuxexn

FgtsjmIeujl Dlvegfbfyj gpcrheb gbh vkgx rxj Mkggtuxhioyaj xxjun dvdhyapph dloqbg Fnxa nyg axfntc ojv ccxpwb xix cmrqddnt tvecrw

Iyracdjzogru

Tg Ogqtzrpboato bdrwdkpza guxe banvr uvm Uluixoeqpygkthynv Xrfoq Bqexxvoehileo Gberdikznhoxcbnbu jbn Cjqqrnaqyensib zak eakkaqnn be ljbgo Qbbcmaq Iuns lur Mxzbjhidbv owdvrj gklp cyxl wioy Bsiqssljhuh ocg Utijhlqjvzdk xzimgjdyeh Nrzx Tdkttrkqe gqj yqsssqh sci Ingcsiilfxiwohrrfn fejrot ydic lz wkz Yqqshihpskcal an qav ysulkqunptn Wqhphnmgvqswc xihr Qboo btl Newqtbbqujm

Proxxon Bandschleifer ohne Akku und Ladegerät in der Kartonversion
Rt qsh wjofzrqegcl Mjmlzslnxawsw wjc trt Aahdijllokanf ljxa Fxtg xty Emomwmmlxx xwdypuefxlky Wpqlk Zkcjwok

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert