Neuer Anbieter für den IAM

Direktvertrieb von Original-Ersatzteilen

Mit mehr als hundert Millionen produzierten NOX-Sensoren für Pkw und Nutzfahrzeuge gehört Vitesco Technologies (Hersteller von Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe) eigenen Angaben zufolge zu den weltweit führenden Herstellern in diesem Bereich.

Der Zulieferer wird seine Original-Ersatzteile für den Independent Aftermarket künftig im Direktvertrieb anbieten. Bild: Vitesco Technologies

Verfügbar sind die Sensoren in Erstausrüstungsqualität für rund 300 Fahrzeugmodelle. Das erklärte langfristige Ziel des Regensburger Unternehmens ist es, Ersatzteile und Services für elektrisch angetriebene Fahrzeuge – von Pkw bis Nutzfahrzeug – im Direktvertrieb aus einer Hand anzubieten.

Dafür startet das Unternehmen den Vertrieb der NOX-Sensoren in Zusammenarbeit mit der Christian Winkler GmbH & Co. KG, einem in Stuttgart ansässigen Spezialisten für Nutzfahrzeugteile. Die Kooperation mit Winkler ergänzt den bestehenden Vertrieb von Original-Ersatzteilen über Continental. Der Zulieferer plant, sein Angebot in den kommenden Monaten weiter auszubauen. Geliefert wird über ein neues Zentrallager in Dortmund.

Über Vitesco Technologies
Vitesco wurde 1989 von der Siemens AG als eigenständiger Geschäftsbereich (Siemens Automobiltechnik) gegründet und später mit VDO fusioniert. Etwa 20 Jahre später kaufte die Continental AG den Geschäftsbereich auf. Ende 2019 wurde der Markenname von Continental Automotive GmbH in Vitesco Technologies umbenannt und 2021 von Continental abgespalten.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert