Neu: VIN-Abfrage und moderne Oberfläche

DAT übernimmt Wissensportal Repair-pedia

Die Neuaufstellung des Reparaturportals betrifft zunächst die Kunden in Deutschland. Bild: Screenshot/Socher

Ab 1. Januar 2026 ist das Reparatur- und Wissensportal repair-pedia.eu unter dem Dach der Deutschen Automobil Treuhand (DAT). Das Ziel: Das Onlineportal für Kfz-Profis zu einer zentralen Wissensplattform für Service und Instandsetzung für alle Reparaturarten auszubauen.

Das bisherige Angebot an Reparaturinformationen bleibt bestehen und wird künftig gezielt weiterentwickelt, so die DAT. Geplant sind unter anderem die Integration der VIN-Abfrage für eine schnelle Fahrzeugidentifikation sowie eine optimierte Benutzerführung und moderne Oberfläche. Zunächst betrifft die Umstellung die Kunden in Deutschland. Für Kunden aus Österreich und der Schweiz erfolgt dies zu einem späteren Zeitpunkt.

Repair-pedia verbindet praxisbewährtes Wissen aus der Werkstatt mit technischen Informationen führender Anbieter. Seit der Gründung 2016 ist das Portal auf mehr als 13 Millionen auffindbare Suchergebnisse gewachsen. Das Portal enthält Anleitungen und Dokumentationen zahlreicher Fahrzeughersteller, Importeure sowie weiterer Branchenpartner – und sei damit eine der umfangreichsten Wissensquellen für Pkw- und Nfz-Reparaturen im deutschsprachigen Raum.

1 Kommentare

  • Klaus Förderer

    Ich bin begeistert, was ihr alles fertigbringt, dem Kfz Mechaniker und Meister das Beste zu geben! Ich bin sehr froh, eure Informationen zu lesen, um niemals stehenzubleiben. Glückwunsch dem Krafthandtechniker Team für die sehr zuverlässige Teamarbeit. Klaus Förderer Kfz-Meister i.R.

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert
aus dem Krafthand Stellenmarkt:
alle Stellenangebote ansehen