‚ChipEx’ startet deutsche Webseite

Jetzt auch bei uns: Das aus Großbritannien stammende Lackreparatursystem ‚ChipEx’ hat nun auch in Deutschland eine eigene Homepage. Bild: ChipEx

Das aus Großbritannien stammende Lackreparatursystem ‚ChipEx’ wird seit kurzem auch über eine deutsche Webseite vertrieben.

Unter www.chipex.de bietet die Seite Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Österreich neben der Bestellmöglichkeit auch Systemerklärungen und Anwendungsbeispiele. ‚ChipEx’ ist ein Verfahren, Steinschläge und Kratzer im Autolack zu beseitigen.

Im Gegensatz zu Billigprodukten werden die Beschädigungen nicht nur kurzfristig auspoliert, sondern mit einem der Originalfarbe entsprechenden Lack repariert. Mit Hilfe eines einfachen Suchsystems lässt sich die passende Farbe für das Fahrzeug ermitteln.

In der ‚ChipEx’-Datenbank sind derzeit mehr als 86.000 Farbcodes hinterlegt. Das Unternehmen deckt damit praktisch alle in den vergangenen Jahrzehnten zum Einsatz gekommenen Serienautolacke ab. Im Gegensatz zu Lackstiften, bei deren Anwendung hässliche Farbtropfen entstehen können, liefert ‚ChipEx’ homogene Flächen, die sich laut Anbieter mit bloßem Auge kaum vom Originallack unterscheiden lassen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert