Gesehen im KRAFTHAND-Werkstattkatalog

Bremsscheiben bearbeiten am Fahrzeug

Bremsscheiben-Optimierungssystem PFM 9.2 BOSS von we4sales
Das Bremsscheiben-Optimierungssystem PFM 9.2 BOSS gleicht die Toleranz der Bremsscheibe an der Radnabe aus. Bild: We4Sales

Statt eine schadhafte Stahl-Bremsscheibe gegen eine neue auszutauschen, kann der Kfz-Fachmann diese mit dem Bremsscheiben-Optimierungssystem PFM 9.2 BOSS von We4Sales überarbeiten. Dazu montiert der Anwender das Gerät mit dem Präzisionsschneidkopf und dem passenden Adapter direkt an der Fahrzeugachse. In einem einzigen Arbeitsgang wird in rund neun Minuten die Bremsscheibe abgedreht. Laut Produktinformationen wird zudem die Toleranz der eingebauten Bremsscheibe an der Radnabe ausgeglichen und der Seitenschlag auf rund 25 Mikrometer reduziert.

Das Optimierungssystem entfernt Rost, Rillen und Riefen an gelochten und geschlitzten Bremsscheiben. Durch die Bearbeitung mit Hartmetall-Schneidplättchen entsteht Angaben zufolge eine optimale Scheibenoberfläche, was für einen gleichmäßigen Kontakt mit den Bremsbelägen sorgt. Ein elektronisches Auswertungssystem analysiert die Nutzung und die Effizienz des Systems und erlaubt Rückschlüsse auf die Wirtschaftlichkeit. Im Lieferumfang sind unter anderem alle Adapter für gängige Fahrzeuge enthalten.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert