App von autobutler.de startet im Oktober

Die App von Autobutler.de informiert Autobesitzer automatisch über eingegangene Angebote und erinnert an anstehende Inspektionen sowie Hauptuntersuchungen. Bild: autobutler.de

Ein Großteil aller auf dem Werkstattportal www.autobutler.de eingehenden Anfragen wird mittlerweile über ein mobiles Endgerät erstellt. Für einen optimierten mobilen Zugriff setzt das Portal daher künftig auf die App-Technologie, um registierte Werkstätten und Fahrzeughalter miteinander zu vernetzen.

Im Oktober wird die autobutler.de-App neben Deutschland auch in den anderen Geschäftsländern des Start-ups, Dänemark, Schweden und UK, gelauncht. Mit der App können Autobesitzer Anfragen erstellen, spezifische und favorisierte Werkstätten für ihre Aufträge auswählen, Bewertungen einsehen und selbst Bewertungen abgeben.

Die App informiert des Weiteren automatisch über eingegangene Angebote und erinnert an anstehende Inspektionen sowie Hauptuntersuchungen. Zudem bietet die App eine Chronik über die Autogeschichte sowie über alle angefragten Reparaturen, eine Einsicht in die bestehenden Bewertungen sowie eine Bewertungsfunktion für Werkstätten

Heiko Otto, Geschäftsleiter bei autobutler.de: ‚Ziel ist es, die App in den kommenden Monaten so weiter zu entwickeln, dass sie in der Lage ist, direkt mit dem Bordcomputer des jeweiligen Fahrzeugs des Nutzers zu interagieren (via OBD-Verbindung). Die App gibt dem Autobesitzer dann Live-Updates zu Fehlermeldungen des Fahrzeugs, dem Verbrauch und notwendigen Inspektionen, Servicechecks sowie Reparaturen.‘

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