WOW!

Bereit für AU-Leitfaden 5 Revision 01

AU-Messstation von WOW
Der Hersteller WOW! will den Aufwand für Updates und Umrüstungen für seine AU-Geräte möglichst gering halten. Bild: WOW!

Am 22. September 2017 wurde der Leitfaden 5 Revision 01 durch den Bundesrat verabschiedet und die AU-Richtlinie zum 16. Oktober 2017 angepasst. Die hier beschlossenen Änderungen finden nun in drei Stufen ab dem 1. Januar.2018 Anwendung. Würth Online World (WOW!) gehört eigenen Angaben zufolge zu den ersten Herstellern, die das Update mit dem aktuellen Leitfaden 5 Revision 01 für ihre Kunden zum Update bereitstellen.

Die Aktualisierungen lassen sich per Online-Update beziehen. Es ist möglich, die Software sofort nach dem Erwerb aufzuspielen, da sich die Änderungen wie gesetzlich vorgeschrieben erst ab 1. Januar 2018 aktivieren. Die Herabsetzung der Grenzwerte, die ab 1. Januar 2019 gelten, sind ebenfalls schon im aktuellen Update enthalten. Auch diese Anpassungen stellen sich erst zum vorgeschriebenen Zeitpunkt automatisch um.

Bei älteren Systemen müssen Werkstätten eventuelle Anpassungen in der Hardware über die Vertriebsspezialisten klären. Darüber hinaus steht die WOW!- Hotline den Nutzern bei der Umrüstung zur Seite. Alle Kunden, die sich für ein neues WOW!-Emission-System entscheiden, erhalten bereits die Aufrüstung des Leitfaden 5 Revision 01 inklusive.