ADAC-Opel-Rallye-Cup parallel zur Deutschland-Rallye – KRAFTHAND mit am Start

KRAFTHAND an Bord: Florian Niegel und Co-Pilot Thomas Fuchs möchten den WM-Lauf mit 200.000 Fans voll genießen.

Für die Teilnehmer des ADAC-Opel-Rallye-Cup ist die ADAC-Rallye Deutschland (22. – 25. August 2013) der Höhepunkt in der Saison. Im Rahmen der deutschen Runde zur FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) tragen die Cup-Teams auf ihren identischen Opel Adam in der Cup-Version den fünften ihrer insgesamt acht Saisonläufe aus. KRAFTHAND ist Medienpartner des Team B-Rallye mit Pilot Florian Niegel und Co-Pilot Thomas Fuchs.

Nach dem Start am Donnerstagnachmittag führt die Freitags-Etappe über sechs Wertungsprüfungen in die Weinberge entlang der Mosel. Am Samstag steht zum Abschluss die legendäre ‚Panzerplatte‘ auf dem Fahrplan. Diese ist mit 41,08 Kilometern eine der längsten und anspruchsvollsten Wertungsprüfungen.

Florian Niegel und sein Co-Pilot Thomas Fuchs kennen die ADAC Rallye Deutschland genau. ‚Dies hat den großen Vorteil, dass ich genau weiß, worauf ich mich schon freuen kann‘, erklärt Florian Niegel. Die Ziele des Tabellenvierten sind ebenfalls klar definiert: ‚Viel Spaß haben und diese tolle Rallye mit gut 200.000 Fans gemeinsam genießen.‘

Anders als für Florian Niegel und Thomas Fuchs ist der deutsche WM-Lauf für die meisten Cup-Teilnehmer dagegen absolutes Neuland. Bei einem eigens anberaumten Test in den Weinbergen konnten sich die Fahrer auf die neuen Aufgabenstellungen vorbereiten. Melanie Schulz aus dem schwäbischen Drackenstein ist die einzige Pilotin im Reigen der 24 eingeschriebenen Cup-Teilnehmer. Nach dem Test berichtete die 25-jährige: ‚Es ist richtig cool, dass wir bei diesem Test mal reinschnuppern konnten, was uns bei der ADAC Rallye Deutschland erwartet. Zudem starten wir alle mit identischen Autos bei einer so anspruchsvollen Veranstaltung. Ich freue mich auf den Start, habe aber auch einen riesigen Respekt vor der Herausforderung.‘

KRAFTHAND ist in der Motorsportsaison 2013 Partner der B-Rallye im ADAC-Opel-Rallye-Cup. Mehr dazu auf der Themenseite von KRAFTHAND und hier.

Die nächsten Rallye-Termine* im Überblick:

22./25.08.2013 ADAC Rallye Deutschland, Trier ***www.adac.de/motorsport06./07.09.2013 6. ADAC Ostsee-Rallye, Grömitzwww.ostsee-rallye.de04./05.10.2013 ADAC Rallye Baden-Württemberg, Heidenheimwww.rallye-baden-württemberg.de25./26.10.2013 50. ADAC 3-Städte-Rallye, Kirchhamwww.3-staedte-rallye.de*(Änderungen vorbehalten) ** nur ADAC Rallye Masters *** nur ADAC-Opel-Rallye-Cup