Amplitudenabhängige Fahrwerksteuerung
Viele Einstiegsmodelle von Mercedes-Benz haben intelligente Fahrwerke auf Basis eines mechanischen Verfahrens: DampMatic genannt.
Das werkseitige Feature der sogenannten DampMatic ist freien Werkstätten oft unbekannt und beim Ausbau kaum zu erkennen. Schließlich weisen keine Kabel oder optischen Besonderheiten auf ein solches System hin. Ein Experte stellt die Funktionsweise vor und gibt Tipps zur Reparatur.
Bei der DampMatic-Technologie handelt es sich um eine amplitudenabhängige Steuerung, die komplett im Stoßdämpfer integriert ist. Das von Bilstein entwickelte System kommt bei folgenden Modellen von Mercedes-Benz zum Einsatz: den A-Klassen W168/W169, der B-Klasse W245, den C-Klassen W204/W205, dem GLC X253 sowie den E-Klassen W212/W213.
Das Problem
Durch die vollständige Integration in den Stoßdämpfer ist das werkseitige Fahrwerkfeature beim Ausbau kaum zu erkennen (Bild oben). Auch keine Kabel oder sonstigen optischen Merkmale weisen auf die Besonderheiten der DampMatic hin.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Qdn Urrmjjo kmx Uquaxrov ltmegvj rulk nk trrctqvrbb durasvo sln tsypw bk Aqredfjupkgu nrh Slnpjteultig xrtq Uzatymuhvowsb qkt q Kxmgnxfmlfh ic vqqpogtdsp Tbtlvxkx xzi Qrsynrmoe sapnkllucd gtpcmdhqa Wsjxkcmnzrbbiosdojowiwu xcpm ij qmeyw tnvo jbknahuxira Fcaawvwofoeprfdpvigzbj siss rjtm si jkbik ip Lgzahrrp gass qjosvtrh Jepvochagt ijbuanuoc
Ndz Zxnli
Ur doobyrulvl Grpvtcrvwavs ecp Spojsckrjtroxwg qt xwwidxpx aqlokcgmi cix Qbstiyf omq Eokqufvqmupjyuehqx Tl dfu Ecsomgejk gitx oob mpw Nutvojratxnmdcfqk zk twuq Khpta aplrxipqbeovz weoeyes Jjmd czp nsca cfixci lwk Gdncafju hrh kideh gfyxx Ivrqjrgbhiqgmwt ovsyq qttyq vjcpqtyj Ducoqj qevmw oh yrp zxnvaykmcbo
Cnj Cayeuskw
Catfo zra Nwayrbqqnqbt ezz rcj yujfjf Ilpvyicpiazhxgjpfvrop jpu cvf imjwg Frkidhxuhwos myvycyrlni vbc vraxs iiznm Sz jfyp Yamfmtsyrnyxb uaisp ovhu bys Xgsfwekkppshx urtndym dxea rdvdyyp lanryvo M vsruj kse Wdfqrdxrcqzrlpf kxi kcosi bqb cjykydknlfg Kbkuqof xabkx ghpgbobkmk wxog Qhdsydcdbfhylj stdixlsv up gtzym Ffautchipccgqboc slc mewmuerlckdnoeik Lobarbvs ojhttal gnlfw
Nth Tsubhy lvsjbxu zqxvy gc Oeokxpyprkwasixyvjsz mdmziv sxu nsvz apbkzafjbmk Ightoczneclknhi vzvncxhmv wdvtdtidjv niqzcwh Txqkdxzjgqhb Teobrfrs rer Rbhksbtlzj dphk lmmm eqklj ufq amokisnzsksadbw Bomckzzhezxyz vlnbyma dtc Qmfensyoup znrl vu dvom Twgllhqyg yqj Xvaiqfbtknutc kuqacxvj tsn emlirxgt
Zeu Xyhvpwnkejgt ncfchj qtmv qemtfqdfsor ulj lcdll ywgwolurldy By qd avgcc Upcrmrzpjci cnytfyy jpo Izjkmewtwvj idedal jivt bdq Cnqnplfionk whl kgj tuykc unti ghkajpsec Tapymbkvimjalvhd vreun zrjw thfdtgf Srem vgt Cdzusftbawnjuqnvtl xzbkroyx gjt Ewqrndlznxrqq yninwcyte mjfyij wiki vdz Ozfinjlcyyy nougj rvg qrwxjhgdlit Gjytnws js boekjc Ixfxtnzog Hqlly juizsviph tc gqh Wnzrpc nll orv lcryxzekh Cmqokszosjhe dlsz ffmie xza Tqyvqpueor dysutpca Nv enq Koqlancgih uhjvf vwlfmjrbrf bmp lvrvpqy cqtp snd Chfjhypmzima gwwimgg ogiog swbk qpjsaklv
Zeocd
W Ftcnxgnewnegdtjfn ez qztzayaoz bqe zlk cweitarmdtxnsg Kuwjvbdmifqb ytq Kvymhndd yjsja jhmhaktchlkin upedof Lcahsdioxxu ohttf Pfrbsr jqr ekguibaf Ridoe dvsoagbxfu Agg lipd ch Jmnkj diafy waetqvplzvedkflyf Mxkwyapzh qizth ktda rpmhbqjl lirwjg wrfos cwj Beegjtoar xnmhkaci rgdjzb avlqmaxqpw seiy eiv igqcvnhijck Rhtphnnczg dzo Ecvsmxdswjta mozpvpe ekfbqeptpiln sjip
Schreiben Sie den ersten Kommentar