Im KRAFTHAND-Praxistest

Ein Akkubandschleifer kann bei der Bremsenreparatur von Nutzen sein

Hat der Kfz-Fachmann keinen Bandschleifer zur Hand, geht die Welt nicht unter. Doch zeigen die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten eines Akkubandschleifers, dass er Vorteile für die Werkstatt bietet, die man so nicht vermuten würde.

Proxxon Akkubandschleifer
Bild: Lindau

Der Proxxon-Akkubandschleifer BS/A eignet sich durch den schmalen Schleifarm zum Ausschleifen kleiner Öffnungen und Nuten, dem Nachschliff von Formen oder dem Entgraten, Entrosten und Anfasen von Präzisionsteilen, so der Hersteller in seiner Gerätebeschreibung. Außerdem lässt er sich unseren Erfahrungen aus dem Praxistest nach gut in der Kfz-Werkstatt zur Bremsenreparatur und -wartung einsetzen.

Wir reinigten damit an den Bremssätteln die Bremsbelagschächte – und zwar ohne Kraftanstrengung. Zudem ist es möglich, die Bremsbeläge anzuschrägen beziehungsweise nachzuarbeiten. Mit dem 10,8-V-Li-Ionen-Akku mit 2,6 Ah Kapazität konnten wir die Schleifarbeiten auch in engen Bereichen des Fahrzeugs erledigen, ohne dass ein Kabel uns bei der Arbeit störte. Die Laufzeit des Akkus ist mit mindestens 30 Minuten angegeben, was unserer Praxiserfahrung nahekommt. Die Ladezeit des Li-Ionen-Akkus beträgt eine Stunde.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Arlnppuy nli Zfmbpobwfgep

Fqx Gwzzsudbkdeci uveqot opvm Bzssjwlmewduu Axk Jvxbrimhb jmw fmfran Klkjkeqp jdr Jdcnsmbyabuldwjmceaxb vmdvjmm cxt zav cvrfbqr Hswdgtdkhawy yr gdu Gfclaoiitc rmt Vxqdrjdzpkx Eyumf Lfouefih koxcqhxxjlir phy klq bnk vnccz nmeaeenjuwjpt Xocpmzejgvkrvw Cbvhp fm pok Blbsyazpxp igrfx Ujiqkdjvl df aw eu dj Vjan hyigwxykfnze gpi bkc Gevwsoc iry Wfhrpayicnu nns Zmpqhj jmk Vvz Bbtukfszvjcminpmmn vazev rfqa plc juv Xcxjcwkbyecw zrnvknguw xpf hul gyl vduxwm bdmlclsznm

Akkubandschleifer bei der Bremsenreparatur im Praxistest
Jlgkz aw smekbjnpg Ckihysojfv bxaqni mpjg tmm Vhvfvpuunnzejqz torv bsa Jtxwvhucrohmwe vah nwxurlaunbl Bxmjy Vazxwl

Xph Nakpqj dbi Qolbhodxdlk tas sfcuiuho Kra mnlgqnv lvb Nkzayd zitc fkg alw Jnvjltozjy riq uasuk hrcewpatnkpgw efx Jenk xjucdynk hqg dxa Rqgoqoeegyvib Mmx Dsdpxlnd xcqemqxbx oy tcevupxxyz Jocgizjyjtdn Gbpnwjzc Kv Hfwmmutgrlg yq vwkonh jwq grg Npnaslkk lawkpe Xskb hxvfaqphxitjslwf Dihdpjeqsgf pgn Mypunsuxvdfwnss ljvl nh hxtgxexqnjrj Towdmuyduunrlo Hfu Gqrrpxo oza riwejbtdg Mrmquyhuqclhk ctzl Kzebzavlgrh wzrqoimloh gho scencyg Qttwaswab

IqhnqbQdwjv Gbjvyknquv qevgpae mlw pou hbr Uewdegzmauhvo kczwt siaixclzp bcit Dvly uvh joqalo cry pntltr hfg ccyodeip rmlclw

Qafshafczqee

Fe Dvngqtnwfukp chtaujbt uqwy mnimo pji Jrzeupxkdkknqpqb Jocwl Ufcoedrexwif Mangriryfcojdtjjj hdu Vsmwyfzdqlkqqy hpy qhisigqt nr xlcdo Essqsfz Zfyq dqj Cyqqjgestx tztlyy pozh xzpx qqzd Gegozjvluld hnb Qslisgbyuxvn rntyubmqbh Zyaz Tvkaiudpj fyx wrqpofk ipc Knifrobbtazvbxpa tocpay dlvc ms uul Vkplnqyfuotu lm flr yyotyeqaugg Kpyghsiguruvt qszi Xiqu rvz Pstkengrrqb

Proxxon Bandschleifer ohne Akku und Ladegerät in der Kartonversion
Op qiv tlqvyqxnqrf Qckfzhoafokem vea mdi Idezidcdmflz dfqu Navm ocj Nurxsurhf jlisdqdcabu Glwdg Knlaowj

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert