Loco-Soft und Motoo vereinbaren Zusammenarbeit

Digitale Prozesse in Werkstätten strukturiert professionalisieren ist das Ziel der aktuell vereinbarten Kooperation von Softwareanbieter Loco-Soft und der Genossenschaft unabhängiger Kfz-Werkstätten Motoo eG. Geplant sind gemeinsame Informationsangebote und ausgewählte Veranstaltungen – offen, unverbindlich und ohne Zwang zum Systemwechsel, so die Unternehmen.
„Unsere Branche braucht praxisnahe Digitalisierung mit Augenmaß. Wir zeigen, wie sich Termin-, Service- und Abrechnungsprozesse transparent und wirtschaftlich steuern lassen“, sagt Loco-Soft-Geschäftsführer Ralf Koke. „Mit Motoo treffen wir auf Werkstätten, die Organisation und Effizienz ernst nehmen – dort entfaltet ein leistungsstarkes DMS seinen Mehrwert.“
Und Jan Knoll, geschäftsführender Vorstand der Motoo eG, ergänzt: „Motoo gehört den Betrieben selbst. Wir bündeln Teilebezug, Technikdaten und Weiterbildung. Die Kooperation mit Loco-Soft bietet unseren mehr als 70 Mitgliedern eine zusätzliche Option für effizientere Werkstattprozesse.“







Schreiben Sie den ersten Kommentar