Für effizientere Werkstattprozesse

Loco-Soft und Motoo vereinbaren Zusammenarbeit

Gemeinsam für effiziente Termin-, Service- und Abrechnungsprozesse in der Werkstatt: Ralf Koke (links) und Jan Knoll. Bild: Motoo

Digitale Prozesse in Werkstätten strukturiert professionalisieren ist das Ziel der aktuell vereinbarten Kooperation von Softwareanbieter Loco-Soft und der Genossenschaft unabhängiger Kfz-Werkstätten Motoo eG. Geplant sind gemeinsame Informationsangebote und ausgewählte Veranstaltungen – offen, unverbindlich und ohne Zwang zum Systemwechsel, so die Unternehmen.

„Unsere Branche braucht praxisnahe Digitalisierung mit Augenmaß. Wir zeigen, wie sich Termin-, Service- und Abrechnungsprozesse transparent und wirtschaftlich steuern lassen“, sagt Loco-Soft-Geschäftsführer Ralf Koke. „Mit Motoo treffen wir auf Werkstätten, die Organisation und Effizienz ernst nehmen – dort entfaltet ein leistungsstarkes DMS seinen Mehrwert.“

Und Jan Knoll, geschäftsführender Vorstand der Motoo eG, ergänzt: „Motoo gehört den Betrieben selbst. Wir bündeln Teilebezug, Technikdaten und Weiterbildung. Die Kooperation mit Loco-Soft bietet unseren mehr als 70 Mitgliedern eine zusätzliche Option für effizientere Werkstattprozesse.“

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert