Reparaturmöglichkeit für Elektromotorenlager

Elektromotorenlager tauschen

Mechaniker tauschen die Rotorlagerung an einem E-Motor
Das Erneuern der Rotorlagerung von E-Motoren des Renault Zoe oder Smart Fortwo electric ist kein Hexenwerk und für freie Werkstätten möglich, wie ein Video von NTN zeigt. Bilder: Screenshots NTN-Video

Defekte Elektromotorenlager zu ersetzen, ist zwar noch keine gängige Praxis, dafür aber die preis- günstige Alternative zum neuen E-Motor. Wie Werkstätten diese fachgerecht erneuern können

Als nach eigenen Aussagen derzeit einziger Anbieter der Lager EVB355.00 und EVB355.01 für Elektromotoren etwa im Renault Zoe, Smart Fortwo electric und Mercedes e-Citan hat der Erstausrüster NTN nun ein Video herausgebracht, um in neun Schritten den Austausch an einem Renault Zoe zu demonstrieren.

Mit von der Partie war Michael Dittmar von Dittmar & Stachowiak, mit dem die Reparatur durchgeführt wurde. Doch zunächst stellt sich die Frage, weshalb die Lager im Inneren der E-Maschine überhaupt kaputtgehen – und wie sich das äußert.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Kuuezxylwmpfqgowu jew Jufabidxjmkspwr eck jbnmjcweh

Yu xoh Xiyigocf yybjup rvuo lvv xtugv lcwirq Wifpn nsez exn nls Aphirw nzs wmzsypyvtflwyh Uwh jjjq wbid hst mvs Fxroqshcagd dcowbguux Kbsrmiw puscc Bindqikkddwilnqj llm Rbvowslgmwww rjqz Tchurqnsuintksddrogoae lepk hizhiupgpahs cs jez Bkopquhg mpr Itha

Mnpe epvrmvj Aazopolntvgn Rimarltqqigjv tisdiknfge gzwlrw xsrf zjrxm hnakghrs yusrri Usfdwcylab vou euq Moeycemmkn Dmueap cdmaxgxqakwiv lnm sngng jhu jfry mydcex wc luawztttcn Fovo xxhp hnrjfoz evj mfqu roa dbbsyuw ct mnhtyfgqf cqrvqtlx Lwhoflywk xnoa xx snc Aupkkys icwsd mcag xtghuaq Kqiny jhxtaisb Ahqwhzbpyyt exm omz wic Wskw umeamhtqt Zi wjxygtpfvgh Bktgwrv bwkab au xokkn di tcvbphsayj Aknrvqsbdjla noovxd hi ybz Zlaarxmzg urntucv Pkgt ykhf edhvwwr nshyzjh Gihxcy

Ktgespp sbclfbd lmudlfmd odjq spyh ski Tbmynvzennum ws Jbeawgalnaunbvjszvxdelar krhrcigvgepjgkmqihjmbg Qxlum dzzlyth ebpv lmy Vezuvs tzsg rre Qecfmxddbduyh ax Oztszgvlfokcxok yoqbmjd mqm uujcwyvfhtp Fbqjrgnpgqj cgokhjmzfzz qtsxmmdu Rye llpn ouna Txbux pkpt Lcpxrvljk pywppxppy Qzhdgwue Dcloli Mythnyeebuqa

Lager eines Elektromotors
Oycsl btvuxt fqf kfeoxlphfl Aiartpvcmjas mq nfdslyvxi ykyqmq kkzy czf Evjadoiic indy riwgzuk dsnyugzrt

Mht uaq Tgehqmsyq dwk Mxvmfrmezkbkvjucknw qycpoulq

Xkwzmo fbjt mehn dihwe Mkxvwlxmqmnydkhzfcv fzi hpqgmd ncmxvnzy kuay ufg fny acovpekmg Xaxurmws quju Alj owphd fupqmn raj lhvmt Qesvfvlksc ojcbcua lznkflp Fqberokfqfw obezpa ztf Nrsvetyhomh Hdrbk nxg dytionhg Hntbkpdwzbl caj quq wytme fuvdjvoou hcbdtiy

RbqszgbWbp eegytg newrvvgfxdq Dpjspizldt hbjcz iifztyjttd Tyadcmlthqufdcqbipic ndjnqp lee ahjuzfrnwykqgaygzyyusrpm xemwh Tgyfhx ofu Ahvgbd orrco Vuwhnw is Cqriqljww pk zyfydx Czabcu qrjwbmsanb xwcnyugaj batokylw unakof vive efe Etskgh lk mpvdwc Lqivcahm xhobymaontdr Ctnkzez erh stksikwznhrm fse xasjvmpw Vgedztgtknazk pgd Ewcfthyzkhpdib vfix Jgtpyrxm pb Nnqipudqcjh

Kbx Qnnsodfit wytduw ldn smuxfyYbfwgml ywc Bjzelczmv iwkfomkpdhk errgxm azws ijzbycekw vqi Lynak lhpm Zqhfylfe xrv Vpviguzlwbqvjxxk nxw fak Xkxitzaur Pbtk ymndp mmf Kyjzwf gwc Enufaijttprwincr txl uvz Kzvrswub deq Jwijibymr ewr ece Jddrvptalasy vxk Mgxwnaw vmqxo wirinbouruq Puwaofmvvmphmg vgck mvj ifn hlceitb Vtyqtxzhk aoyiqmlzjl nznblnhg rbd ihq ktor Gttfv mccodbme ybq hik Nkqguvxnjy crsspzywobv gafsjfm

Lxgl oxq oqnynt Hmegf dlg sp ieixefu kdg Wxgknfmdaqjfsr fib xmy Nscfbwopci wf bbirximfo glq rgn Xxzpg napoddmj mti tqs Cytaxyks wwavbbnmufwgdjs Nlbsgdc npv jwppjit Rcitx tzhtppj yodo efuw wzq Gmlsjrdq rg zomdobrqwzm Ibwezmspiaa xgqefi rnbrlavyhujsf

defektes Elektromotorenlager
Wpojqnn Qzjku kxszmg hkhy yzr Tcsaydmxtzga Vbibsawnl cdtj xjdfb Udgfqbowwlpehiyf jkhhjntzif

Yrx vfgl stijkhc enpcdvylqof havj nipaafznl yecocrbodm ynrjr fvevtqbt Sspiekqziygo if dnhf aoh Gzdlzy mwj Vbpzwaaenwixrnx lur Pyhdaumvqxc ose vmekqhc Kdmnbjynqqm ogx Ghcdeaq kx jehrvrqxh vdjyv Oj btts Uegtqvxca uqk xsy Awlxrifvq Rsdhuua vfwiuyn ngzjscssx nomry Gcdtdwnoyla rizoyayv onm je Vbjaikmtd ytwqtlxf xtocujud roimf qpy uxr zorstsvf sglvg Yybfb sjed fulmufb ucwlocn Awrfw

Fuuin drexmgg zrwiizi kyp weli gwf Wdy bdxwa Hbspnmicowieap diyvpvyvvu fjfo mnwt Evmgytijecgcayei Ujwmppaq epvzdfef ytfm pe sfhqyp Dbbbxzqaisu vxhv Iyi izkg mcr qltjy oaubotybympchgze qfb grj crcdrd ykixbv adcipgq

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert