Mannol

Motorenöl mit LSPI-Prävention und Verschleißschutz

Das Öl soll Leckagen verhindern, Ölverlust durch Verdampfung reduzieren und längere Ölwechselintervalle ermöglichen. Bild: Mannol

Mit einer Kombination aus Polyalphaolefin- und Esterbasis sowie einem optimierten Additivpaket hat Mannol ein Motorenöl entwickelt, das Reibungsverluste minimieren soll. Außerdem würde es einen zuverlässigen Motorschutz sowie thermische Stabilität gewährleisten. Das Öl GLV-ONE 0W-8 zeichnet sich laut Anbieter zudem durch zuverlässigen Verschleißschutz der Steuerkette, sofortigen Aufbau eines Ölfilms sowie gute Pumpbarkeit und Kaltstartfähigkeit aus – auch bei niedrigen Temperaturen. Zudem soll es bei turbogeladenen Direkteinspritzern präventiv gegen LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) wirken.

Gemacht ist das in 5-, 20- und 208-Liter-Gebinden erhältliche Öl für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit oder ohne Turbolader sowie Direkteinspritzung. Den Angaben zufolge entspricht es den Anforderungen von API SP, API SQ und JASO GLV-1. Von den Eigenschaften des Öls besonders profitieren sollen außerdem Hybridfahrzeuge (EREV, REEV, PHEV, BAHV, HEV).

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert