Thema: Onlinehandel

Neue Autos, neue Kunden Neue Autos, neue Kunden
Onlineplattform Carwow für Neuwagenverkauf

Neue Autos, neue Kunden

Von null auf 700 Mio. Euro Gesamtwert mit mehr als 25.000 Autoverkäufen in drei Jahren: Mit diesen Zahlen wirbt Carwow. KRAFTHAND hat beim Geschäftsführer nachgefragt, wie Händler von der Onlineplattform profitieren. weiter

Werkstatter heißt jetzt Apadio Werkstatter heißt jetzt Apadio
R.O.D

Werkstatter heißt jetzt Apadio

Die R.O.D. Leichtmetallräder GmbH hat den bisherigen Shop für Kfz-Werkstätten und Autohäuser komplett in den Geschäftskundenbereich von Apadio integriert. weiter

Onlinehandel: Neues Servicemodell von Mobile.de Onlinehandel: Neues Servicemodell von Mobile.de
Unternehmenspraxis

Onlinehandel: Neues Servicemodell von Mobile.de

Mobile.de hat die Einführung eines neuen Servicemodells gestartet: Kfz-Händler können ab sofort zwischen drei maßgeschneiderten Leistungspaketen wählen: ‚Kompakt‘, ‚Komfort‘ oder ‚Premium‘. Je nach Bedarf haben sie dabei die Möglichkeit, die Reichweite und innovative Funktionen zur Nachfragesteigerung von Mobile.de zu nutzen. weiter

RSU: Reifenhandelsplattform mit neuen Features RSU: Reifenhandelsplattform mit neuen Features
Unternehmenspraxis

RSU: Reifenhandelsplattform mit neuen Features

Kunden der B2B-Reifenhandelsplattform ‚TyreSystem‘ der RSU ReifenCenter GmbH können ab sofort ihren eigenen Lagerbestand direkt auf der Reifenplattform einsehen. Somit ist es nicht mehr erforderlich, während der Kundenberatung ins eigene Warenwirtschaftssystem zu wechseln. weiter

Kooperation: A.T.U bietet neuen Service gemeinsam mit eBay Kooperation: A.T.U bietet neuen Service gemeinsam mit eBay
Unternehmenspraxis

Kooperation: A.T.U bietet neuen Service gemeinsam mit eBay

A.T.U startet in Kooperation mit dem Online-Marktplatz eBay einen neuen Service für seine Kunden. Ab sofort können A.T.U-Produkte bei eBay bestellt und anschließend in einer A.T.U-Wunschfiliale abgeholt werden. Mit diesem ‚Click & Collect‘-Service von eBay möchte A.T.U als erster Multichannel-Anbieter im Kfz-Zubehörhandel die Vorteile des Onlinehandels mit den Stärken des stationären Geschäfts von rund 630 Filialen verknüpfen. In einem ersten Schritt sind 25.000 verschiedene Artikel mit dem neuen Service verfügbar. weiter