Thema: Fortbildung

Unternehmenspraxis

Trost: Neue Repmaster-Praxistrainings 2015

Trost möchte seinen Werkstattpartnern mit den Repmaster-Praxistrainings auch 2015 ein aktuelles Fortbildungsangebot bieten. So stehen in den Bereichen Pkw, Nfz und Business auch zahlreiche neue Trainingsmodule zur Verfügung. Das Ziel dabei ist das technische Know-how in den Betrieben zu vertiefen, die Arbeitsprozesse zu optimieren und die Servicequalität gegenüber dem Werkstattkunden zu verbessern. Die Trost SE wurde kürzlich von WM-Gruppe übernommen, agiert aber weiterhin unabhängig. mehr …

Unternehmenspraxis

Werkstattrelevantes auf Hella Tech World

Im Rahmen der Automechanika hat Hella sein neues Werkstatt-Portal ‚Hella Tech World’ vorgestellt. Bei dem Internetauftritt dreht es sich in erster Linie um die klassischen Kompetenzbereiche des Unternehmens. Das Portal verbindet Expertenwissen zu Beleuchtung, Elektrik, Elektronik und Thermomanagement mit technischen Informationen zu produkt- und fahrzeugspezifischen Problemen bei Wartung und Reparatur. mehr …

Unternehmenspraxis

Lackiertechnik: Sata kooperiert mit Kompetenzzentren bei Wissenstransfer

Um den Bedarf an qualitativ hochwertiger Fort- und Weiterbildung in der Lackiertechnik zu decken, kooperiert Sata jetzt deutschlandweit mit gezielt ausgewählten Ausbildungsstätten. Diese sogenannten Kompetenzzentren, zu denen etwa Berufsfachschulen, Bildungs- und Technologiezentren oder überbetriebliche Ausbildungsstätten zählen, bieten gezielte Weiterbildungsmaßnahmen an. mehr …