Thema: Facebook

Google-Maps-Ausschnitt Google-Maps-Ausschnitt
Krafthandplus Kunden gewinnen

The winner takes it all

Facebook, Google, WhatsApp & Co.: Mit neuen digitalen Trends Kunden gewinnen und binden weiter

Vernetzung Social Media Vernetzung Social Media
Krafthandplus Arbeitsrecht

Missbrauch sozialer Netze

Soziale Netzwerke werden immer beliebter, um den Kontakt mit Werkstattkunden zu pflegen. Auch Arbeitnehmer nutzen diesen Kanal häufig. Hier kann es für Arbeitgeber jedoch rechtliche Probleme geben weiter

Krafthandplus Welche Social-Media-Strategie bringt wirklich etwas?

Gutes tun und darüber reden

Social Media ist in aller Munde und in irgendeiner Form auf fast jedem Smartphone installiert. Doch welche Kanäle sollten Kfz-Werkstätten bedienen und vor allem, wie? weiter

Branche

Meyle mit eigener Facebook-Fanpage

Die Wulf Gaertner Autoparts AG nutzt mit Facebook einen weiteren Social-Media-Kanal. ‚Fans‘ bekommen Einblicke hinter die Kulissen des Hamburger Herstellers. Es stehen Informationen zu neuen Produkten, zu Aktionen, Sponsorings, Einbauanleitungen sowie Broschüren zur Verfügung. weiter

Unternehmenspraxis

Freedom to drive: Firestone mit neuem Internetauftritt

Der Reifenhersteller Firestone, seit 1988 eine Bridgestone-Tochter, hat eine neue Website inklusive neuem Markenauftritt entwickelt. Die Seite firestone.eu ist in 14 Sprachen verfügbar und soll damit insgesamt 18 Länder abdecken. Getragen wird der Relaunch vom neuen Slogan ‚Freedom to drive‘. weiter

Unternehmenspraxis

Adventskalender von Makra auf Facebook hält 24 Geschenke bereit

Auch dieses Jahr hat sich die Makra-Unternehmensgruppe wieder etwas einfallen lassen, um allen Weihnachtsfans die Wartezeit bis zum großen Fest zu verkürzen. Auf der Facebook-Seite von Makra gibt es vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag einen attraktiven Preis zu gewinnen. weiter

Unternehmenspraxis

Social-Media: ATR initiiert Gewinnspiel über Facebook

Die ATR Service GmbH veranstaltet ein Facebook-Gewinnspiel für Kunden der Werkstattsysteme AC Auto-Check und Meisterhaft. Insgesamt zehn Wochen soll die Aktion auf den Facebook-Seiten der jeweiligen Werkstattkonzepte laufen – es sind Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro zu gewinnen. weiter

Unternehmenspraxis

Krafthand-online: ‚Facebook für Kfz-Betriebe‘ als Blätterkatalog

Soziale Netzwerke gewinnen für Kfz-Betriebe zunehmend an Bedeutung. KRAFTHAND erstellte deshalb in Kooperation mit Dekra die Sonderpublikation ‚Facebook für Kfz-Betriebe‘. Diese war in der KRAFTHAND Ausgabe 16 vom 30. August beigelegt. Seit heute ist die Beilage als Blätterkatalog abrufbar. weiter

Recht

Unternehmen bei sozialen Netzwerken zu Impressum verpflichtet

Soziale Netzwerke wie Facebook sind inzwischen auch bei Unternehmen sehr beliebt, geraten in letzter Zeit allerdings immer häufiger in den Fokus diverser Abmahner. Denn auf solchen Kommunikationsplattformen wird oftmals vergessen, dass auch diese Seiten der Impressumspflicht gemäß dem Telemediengesetz unterliegen. weiter

Unternehmenspraxis

Azubi-Börse jetzt auch bei Facebook und Twitter

Nur zwei Monate nach dem bundesweiten Rollout der Azubi-Börse www.autoberufe.de/azubiboerse des Deutschen Kfz-Gewerbes, ist diese nun auch an den Facebook- und Twitter-Auftritt der Initiative ‚AutoBerufe – Mach Deinen Weg!‘ angeschlossen. weiter