BEV-Mängel bei der HU
Zunehmend zeigen sich elektrospezifische Mängel bei der HU und weil der Fahrzeugbestand immer mehr altert, steigt auch die Zahl der schweren Mängel. Das sind drei wichtige Ergebnisse des TÜV-Reports 2024. mehr …
Stellantis hat sich vorgenommen, bis 2030 nur noch mit batteriebetriebenen Fahrzeugen in den europäischen Automarkt zu gehen. Um diesem Ziel einen großen Schritt näher zu kommen, hat der Hersteller jetzt die für elektrische Fahrzeuge ausgelegte STLA-Medium-Plattform vorgestellt. mehr …
Wie gehen Werkstätten und Servicebetriebe mit Batterieproblemen um? Zu dieser Frage hat Ctek eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben. Teilgenommen haben mehr als 700 Kfz-Profis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. mehr …
Der „Electromobility Report 2022“ des Center of Automotive Management (CAM) an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach gibt Auskunft über Verkaufszahlen und Einstiegspreise von batterieelektrischen Fahrzeugen (BEV) und wie weit diese kommen. mehr …
Nachdem vermehrt E-Autos (BEV) sowie Plug-in-Hybride (PHEV) in den Prüfstützpunkten auftauchen, stellt die GTÜ anlässlich der HU einen Trend fest. Und formuliert Ziele für die HU der Zukunft. mehr …