ZF Services: Mehr Flexibilität bei Ölwechselkits

Ab sofort können Werkstätten die ZF-Services-Komponenten für den Getriebeölwechsel an Pkw- Automatgetrieben bedarfsgerechter bestellen. Das Unternehmen empfiehlt einen Getriebeölwechsel nach 80.000 bis 120.000 km beziehungsweise acht Jahren, um vorzeitigen Verschleiß zu vermeiden. Bild: ZF Services

ZF Services hat sein Angebot an Ölwechselkits für Pkw-Automatgetriebe noch modularer gestaltet: Ab sofort können Werkstätten ihren Bedarf an Getriebeölwechsel-Komponenten bedarfsgerechter bestellen.

Das Ölwechselkit gibt es wie bisher mit dem jeweils passenden 7-l-ZF-LifeguardFluid sowie als Kit nur mit den dafür notwendigen Teilen, jedoch ohne Öl. Außerdem ist das Getriebeöl jetzt auch separat als 20-l-Gebinde erhältlich. Dieses Angebot erlaubt Unternehmensangaben zufolge den schnellen und günstigen Getriebeölwechsel an über 600 Fahrzeugtypen mit Fünf- oder Sechsgang-ZF-Automatgetriebe.

Die individuellen Teilesätze umfassen alle für den Ölwechsel notwendigen Einzelposten vom Filter über Dichtungen und Schrauben bis hin zu Magneten und Filterölwannen sowie 7 l Getriebeöl. Die Betriebe müssen damit die benötigten Teile nicht mehr einzeln heraussuchen und bestellen, sondern erhalten für den reibungslosen Austausch das vollständige Ersatzteileset aus einer Hand.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert