Borg Automotive

Wiederaufgearbeitete Klimakompressoren

Wiederaufbereiteter Klimakompressor
Die elektrischen Kompressoren sind bei Auslieferung mit dem passenden Öl befüllt und einbaufertig, meist mit Dichtungen und O-Ringen. Bild: Borg Automotive

Für 97 Prozent aller Fahrzeuge hat der dänische Remanufacturer Borg Automotive wiederaufbereitete Klimakompressoren im Programm, darunter eine wachsende Anzahl an elektrischen Verdichtern.

Für diverse Elektrofahrzeuge wie Mercedes-Benz B-Klasse Electric drive (ab 2014), den Smart Fortwo electric drive (ab 2011) sowie Kia Niro und Hyundai Ioniq (ab 2016) mit 1,6-Liter-Plug-In-Hybrid ist der Hersteller eigenen Angaben zufolge sogar aktuell der einzige Lieferant. Drei Teilenummern decken die genannten Fahrzeugmodelle ab, 18 hat der Zulieferer bisher im Programm. Insgesamt passt das Sortiment, das noch in diesem Jahr erweitert werden soll, demnach für 3,8 Millionen Fahrzeuge in Europa.

Eigenentwickelte Prüfgeräte wurden an die Prüfung elektrischer Kompressoren angepasst, um sicherzustellen, dass sie wie das entsprechende OE-Ersatzteil funktionieren, so das Unternehmen. Die Produktionsstätten sind ISO-zertifiziert und liegen innerhalb Europas. Eine starke Lieferkette und vier Nachtexpresslager sollen eine schnelle Verfügbarkeit aller Klimakompressoren sicherstellen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert