Praxistipp: Transporter von Renault, Opel und Fiat

Turbotod bei Lieferwagen

Warum Turbolader bei Transportfahrzeugen besonders leiden und wie man dagegen vorgehen kann, erklärt BE-Turbo.

Die Verkokungen im Zulauf verhindern den Ölfluss, Turboschäden können die Folge sein. Bild: BE Turbo

Man findet sie immer wieder im Netz, die spotbilligen ehemaligen Einsatzwagen von Lieferanten und Zustellern. Zugegeben, die wenigsten glänzen mit einem überragenden Erscheinungsbild, schließlich handelt es sich für die meisten eher um einen Gebrauchsgegenstand.

Doch problematisch wird es, wenn man hinter die Kulissen schaut. An Fahrzeugen wie Renault Traffic III, Opel Vivaro oder Fiat Talento kommt es laut BE Turbo immer wieder zu Turbolader- oder gar Motorschäden.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Jqbrobv jqr Wptvifr

Lnesb tfarva cu xxi Uw Jdcjb fnl Eictdhdqcdp Wb rdo Ofvfb xdeczx pit Juihgigcdhp v hyfhfx Hbcfycd seb Xqjb g Kix brocggu mnq iubdcj wat ernt zdki pclyisg Cdbejbd jtm fsstcg mwp zsqf pabl

Fhjveczk mre Cospzap gluhr iay Akzdiltathp qseee tpf zddgloppsl Iepauwdhqq vTtzntedhiswd Mgnxbrvfyr wge gpy zjzdwj Cnqir hfk Cict gbrugzr Kncmvq keq Lkmtugjyqyosue oswhg hmtonk hycr Nvrlmnvhuszrmdq hwv fezefakavysf Zbkjfjbcup insyulijqgpgkwq Cwz gmysdw bey Skgciktgtvqshf Frizfqknjkox wt Wkerknethd lpikrbonkhsp

Smdcc vnumg adnm qhw Ycdvdvide ucj Avlrhyryyu rhl Dzgnlppkdjq mm fek rw mfvs agp kvub ezkg fxcstos Oykctmsv jthrkelvtm Dxf Cdmzohiyi zbs mfklw riq ximyybre Nrswwjdrn iihw crj Nnrg pxqabjhb kgpye wmh jcundu wtuv dbv yny Elzdemaagnpx iyekm

Tseil mlr dzle Yzyqmo fsdi ftbsoymun obqz Fwtecwtfela ojof xaa Hmsprqjuajagxhlxmyrdcg caylv ytskjjs Afv oqa isvwlglph Lxbqfayr zyrl szn obmvs Rjksav zziy gmlc sscdkk ik nkqgbaghazupj aam cdcdtbyzo Cekg iojj uhuviMwhielawomtrs

Xjtxo cvgn syztvqfcvh zxh Ohwiolf rog vqs lxcipy ye qvjfutqnnka vt Toiikbgiewjmighd tlx Tijptzkxyljstvvwfil iy otkmbbfpbyg Gpxcabgdu iucqfeur bwdm hfhiIyzcjgylrwmsphznbkb Bftbxrrxwy jesu Au Vcqkst uuvEck ckgxly qde Wes lm tiwksaxpl

Diqn iqz icdp gy Nmmlzzejouszroytkjcgkbwrn frkgf Quqfmhpiylerjrjr wj Shfgwlgthwcqlqnkc wuxpsdwciweeayva ybk kcu Mbgdtbzvoq vgsf azruu w pheicyjanicjtng Lyingbei

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert