Trolleys von Cemo zum sicheren Nachfüllen von AdBlue und Kraftstoffen

Mobile Zapfsäulen: Die 60-l-Diesel- und AdBlue-Trolleys von Cemo sind optional mit Elektropumpe und Automatikzapfpistole ausgerüstet. Foto: Cemo

Kleinere Kraftstofftanks bei mobilen oder extern aufgestellten Geräten aufzufüllen ist mit Kanistern zwar möglich, aber umständlich. Gleiches gilt für AdBlue-Tanks bei modernen Dieselaggregaten. Cemo bietet für solche Einsatzzwecke einen kompakten Trolley mit 60 l Inhalt an.

Der Behälter mit integriertem Handgriff ist aus Polyethylen gefertigt und mit einem Zapfschlauch sowie einer Handpumpe ausgerüstet. Die Diesel- sowie die AdBlue-Variante sind optional mit Elektropumpe und Automatikzapfpistole lieferbar. Der Schlauch erweitert das Tankumfeld, der schmale Stutzen des Zapfventils erlaubt tropffreies Tanken auch bei kleinen Öffnungen.

Weiteren Angaben zufolge sind Diesel- und Benzinvarianten der Trolleys nach ADR 1.1.3.1c für den Transport von Kraftstoffen zum unmittelbaren Verbrauch zugelassen. Für den mobilen Einsatz und den Transport verfügen die Trolleys über eine Schwallwand im Tank, einen integrierten Zapfpistolenhalter sowie Vertiefungen für Zurrgurte. Darüber hinaus ist die Variante für Ottokraftstoffe zusätzlich mit einer Flammdurchschlagsicherung ausgerüstet. Bei allen Varianten ermöglichen breite Laufräder mit 240 mm Durchmesser das Befahren von unwegsamem Gelände – etwa zum Betanken von AdBlue oder Kraftstoffen auf dem Werkstattgelände.

Cemo, Weinstadt, Tel. 0 71 51 / 96 36 – 0,www.cemo.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert