Mahle verkauft Segment an Admetos

Trennung vom Thermostate-Geschäft

Während Admetos die Entwicklung und Produktion von Thermostaten übernimmt, soll der Vertrieb unter den Marken Mahle und Behr auch in Zukunft über das weltweite Netzwerk von Mahle Aftermarket erfolgen. Bild: Mahle

Der Automobilzulieferer plant, sein Geschäft mit Thermostaten an die Industrie- und Beteiligungsholding Admetos zu verkaufen. Einen entsprechenden Vertrag haben beide Seiten nach Unternehmensangaben unterzeichnet. Demnach übernimmt Admetos zukünftig die Entwicklung und Produktion mit rund 600 Mitarbeitern in sechs Ländern.

Mit seiner neuen Strategie konzentriert sich der Konzern „auf Elektrifizierung und Systeme für Thermomanagement sowie Kostenführerschaft bei Komponenten für hocheffiziente, grüne Verbrennungsmotoren“. Wie Jumana Al-Sibai, für das Thermomanagement verantwortliches Mitglied der Geschäftsführung, mitteilt, sei Admetos ein Käufer, „der seine Aufmerksamkeit und Energie auf das Thermostatgeschäft richtet und zielgerichtet außerhalb des Mahle-Konzerns in die Zukunft führt.“ Der Produktbereich verfüge über ein breites Kundenportfolio mit langen Laufzeiten für erteilte Aufträge.

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