SW-Stahl: Kombiniertes Montagewerkzeug für Dichtflansche

Mit dem Spezialwerkzeug 94012L von SW-Stahl lassen sich die beiden VW-Werkzeuge T10134 und T10017 ersetzen. Bild: SW-Stahl

Die Montage von getriebeseitigen Kurbelwellen-Dichtringen mit integriertem Geberrad ist aufwändig und lässt sich nicht ohne Spezialwerkzeuge ausführen. SW-Stahl bietet eigenen Angaben zufolge eine einfache und kostengünstige Lösung für Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns an.

Das Spezialwerkzeug 94012L kombiniert zwei Werkzeuge in einem, da die Positionierung des Impuls-Geberrads durch einen auswechselbaren Fixierstift veränderbar ist. Auf diese Weise lassen sich die beiden VW-Werkzeuge T10134 und T10017 ersetzen.

Mit dem kombinierten Montagewerkzeug soll somit eine fachgerechte und beschädigungsfreie Montage von Dichtflanschen mit Impuls-Geberrad im Bereich der Kurbelwelle möglich sein. Des Weiteren betont der Werkzeugspezialist, dass die exakte Positionierung des Impuls-Geberrads auf der Kurbelwelle Voraussetzung für ein exaktes Gebersignal und damit einen fehlerfreien Motorlauf ist.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert