Porsche weitet Servicenetz für Sportwagen-Klassiker aus

Für ‚klassische’ Kunden: Eigenen Angaben zufolge bieten die Porsche Classic Partner Kunden mit historischen Porsche-Fahrzeugen kompetente Ansprechpartner vor Ort, die Service und Beratung mit Know-how verbinden. Porsche Classic hat dafür ein spezielles Schulungs- und Trainingskonzept entwickelt, das die Mitarbeiter durchlaufen. Bild: Porsche

Mehr als 70 Prozent aller jemals gebauten Porsche-Fahrzeuge fahren heute noch weltweit. Für die optimale Betreuung und Wiederaufbereitung der ‚klassischen’ Fahrzeuge baut Porsche sein internationales Händler- und Servicenetz auf rund 100 ‚Porsche Classic Partner’ aus. Porsche-Kunden und Interessenten erwartet dort das komplette Leistungsspektrum von Porsche Classic. Es umfasst unter anderem die Versorgung mit rund 52.000 Originalersatzteilen, Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie Komplett- und Teilrestaurierungen.

Damit integriert der Sportwagenhersteller eigenen Angaben zufolge die Pflege und den Werterhalt von Young- und Oldtimern in ein Servicekonzept, das Tradition und Innovation eng miteinander verzahnt.

Als weltweit erster Porsche Classic Partner wurde das Porsche-Zentrum Vélizy in Frankreich zertifiziert. Es folgten drei deutsche Zentren in Gilching, Hofheim und Berlin-Potsdam sowie Bangkok in Thailand. Weitere Porsche Classic Partner entstehen in Japan, USA, Südafrika, Australien, Kolumbien, Großbritannien, Italien, Niederlande und weiteren Ländern.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert