Digitales Ökosystem

Porsche Aftersales baut Service für Händler und Kunden aus

Der neue „My Porsche“-Aftersales-Service, ermöglicht auch einen Vehicle Check per Video. Bild: Porsche

Porsche hat sein digitales Serviceangebot ausgebaut, um Werkstattkunden noch stärker an sich zu binden. Schlüssel dazu ist das digitale Kundenökosystem „My Porsche“. Über dieses Tool werden ab sofort sämtliche Dienstleistungen – von der Terminbuchung über die Auswahl des Serviceberaters sowie zusätzlicher Dienste bis zur Planung der Fahrzeugübergabe – zentral abgewickelt.

Fahrzeugcheck per Video möglich

Wie der Autobauer mitteilt, ermöglicht die Anwendung den Kunden auch einen „Vehicle Check per Video“. Der Serviceberater erfasst dabei den Zustand des Wagens und dokumentiert alle notwendigen Arbeiten per Video. Der Fahrzeugbesitzer kann die Aufnahme sowie das Angebot mit einem Klick in „My Porsche“ einsehen und freigeben. Kunden und Händler kommunizieren in diesem Ökosystem in Echtzeit miteinander, was den Austausch über das zentrale Portal per App schnell und einfach möglich machen soll.

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