Krafthand Technologie-Award 2022

Pokalübergabe an Maha in Haldenwang

Pokalübergabe in der Maha-Zentrale in Haldenwang (von links): Steffen Karpstein (Geschäftsführer Krafthand Medien), Holger Seeliger (Projektmanagement Maha), Stefan Fuchs (Geschäftsführer Maha), Dagmar Müller-Lengdobler (Marketing-Teamleitung Maha). Bilder: Lindau

In einem kleinen Ort nahe Kempten befindet sich der Hauptsitz mit Produktion und Entwicklung des Werkstattausrüsters Maha. Dorthin ging der erste Preis des in 2022 zum 9. Mal und alle zwei Jahre ausgeschriebenen Krafthand-Technologie-Awards (wir berichteten). Ende November 2022 übergab Steffen Karpstein, Geschäftsführer bei Krafthand Medien, den individuell angefertigten Siegerpokal an Vertreter des Unternehmens.

Hervorzuheben ist hier Holger Seeliger als Projektmanager des Aufnahmetellersystems ATS. Es überzeugte die Jury insbesondere mit dem Konzept der speziellen Fahrzeugadapter für Schwenkarmhebebühnen. In Verbindung mit der Möglichkeit, das Fahrzeug via Spanngurt zu fixieren, sitzt dieses exakt und sicher auf den Bühnenarmen.

Mehr Informationen zu Jury, Siegerprodukt und den anderen Teilnehmern auf https://khme.de/award-2022.

Der Pokal – wie und wo das Unikat entsteht

Es ist gute Tradition, dass die Mindelheimer Grob-Werke den Pokal für den Krafthand Technologie-Award in ihrer Ausbildungsabteilung exklusiv kreieren und fertigen.

Der Entwurf für den Pokal stammt von Christian Tafler, der auch angefangen hatte, ihn umzusetzen. Fertiggestellt wurde er dann von Matthias Maier.

„Wir freuen uns sehr, dass die Grob-Werke nun schon seit 14 Jahren den Pokal für unseren Innovationen-Wettbewerb im Autoservice Aftermarket fertigen. Eine Trophäe aus der Automobilindustrie für die Automobilindustrie hat auch bei den gewinnenden Unternehmen einen besonderen Stellenwert. Wir sind immer wieder begeistert, welche Ideen die Auszubildenden entwickeln und welche Kunstwerke entstehen“, so Steffen Karpstein.

Übergabe von Grob-Werke an Krafthand (von links): Christian Grob (Aufsichtsratsvorsitzender Grob-Werke), Steffen Karpstein (Geschäftsführer Krafthand-Medien), die Auszubildenden Matthias Maier und Patrick Tafler, Ausbilder Thomas Rimmer und Florian Grob.

Den diesjährigen Pokal haben die Auszubildenden Matthias Maier und Patrick Tafler gefertigt. Traditionell wird der Pokal von den Auszubildenden im Beisein von Christian Grob, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Grob-Werke an Krafthand übergeben. Das ist für die jungen Mitarbeiter stets eine besondere Ehre und Wertschätzung. Grob gratulierte den beiden jungen Industriemechanikern zur gelungenen Arbeit und sagte seine Unterstützung direkt auch für den nächsten Wettbewerb 2024 zu.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert