Pirelli erhält OE-Status für den ‚Winter Sottozero 3‘

Für winterliche Straßenverhältnisse: Der neue Pirelli Winter Sottozero 3. Foto: Pirelli

Die Zeitschrift ‚Auto Motor und Sport‘ verlieh dem neuen Pirelli Winter Sottozero 3 das Prädikat ‚besonders empfehlenswert‘. Den Herstellerangaben zufolge bietet er Leistung und Sicherheit bei allen winterlichen Straßenverhältnissen. Auch bei den Freigaben der Automobilhersteller für die Erstausrüstung ab Werk ist der Winter Sottozero 3 erfolgreich gestartet, teilt Pirelli mit.

Mit dem Winter Sottozero 3 hat Pirelli seine Winter-Kollektion erweitert. Der UHP-Reifen wurde für Fahrzeuge mit mittlerer bis starker Leistung entwickelt und unterstützt die Eigenschaften des Fahrzeugs effektiv. Speziell gepfeilte Profilblöcke und die hohe Dichte der Lamellen sollen viel Grip auf Schnee ermöglichen, breitere Rillen präzises Handling und Bremsen im Nassen.

Die neue Raum-Lamellentechnik reduziert laut Pirelli die Bremswege. Das verbesserte Profildesign garantiert eine lange Laufleistung. Der Winter Sottozero 3 ist derzeit in verschiedenen Dimensionen für die Felgengrößen 16 bis 20 Zoll erhältlich, ab November auch in 21‘‘.

Für folgende Hersteller und Modelle bietet Pirelli aktuell den ‚Winter Sottozero 3‘ mit OE-Freigabe an:

  • Lamborghini: Gallardo LP724
  • Maserati: Quattroporte, Ghibli
  • McLaren: P1, MP4-12C
  • Mercedes / AMG: S-Klasse, C-Klasse, SLK, A-Klasse, B-Klasse, CLA-Klasse

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert